×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (24 Sep 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [Gelöst] Kunena Regeln mit Joomla 2.5

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #1 by Buris
Ich baue meine erste Webseite mit Joomla. Klappt eigentlich ganz gut, aber manchmal ist es auch zum Haareraufen.
Folgendes Problem:
setze jommla 2.5 auf meinem localhost ein, genau wie in diesem forum hier möchte ich mit kunena 1.7.2 eine registerkarte für die regeln sichtbar machen.
ich bekomme sie aber nicht angezeigt, grrr!
was habe ich bereits gemacht:
- beitrag erstellt
- id des beitrages gemerkt
- in der kunena konfiguration die id für den regelbeitrag im frontend eingetragen
-> jetzt sollten die regeln, nach allem was ich gelesen habe, schon sichtbar sein, ist aber nicht so

was fehlt oder was blockiert vielleicht die anzeige der registerkarte?

Ich habe im Kunenamenu einen Menulink mit Regeln und habe diesen Link mit dem Menutyp Regeln aus dem Kapitel Kunenaforum bei der Modulauswahl verbunden. Der Beitrag Regeln ist auch nicht gesperrt, sondern freigegeben.
Trotzdem, die Registerkarte Regeln ist nicht zu sehen. Ich krieg die Krise

danke für die hilfe im voraus
Attachments:
Last edit: 8 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #2 by rich
=Beitrag in die "German" Kategorie verschoben.=
Herzlich willkommen Buris!

Deinem Bild nach sehe ich, dass du ein extra Modul für das Regel-Menü erstellt hast. Das ist nicht nötig. Das Kunena-Menü enthält schon den Tab für die Regelseite. Wenn du bei diesem nichts verändert hast, sollte es funktionieren. Aber auch wenn du ein eigenes Menü erstellt hast, müsste es so sein. Den Joomla Beitrag "Regeln" brauchst du nicht mal frei zu geben. Die ID für die Regeln muss ein Joomla Beitrag sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #3 by Buris
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann nicht mehr sagen, ob mein Kunena-Menu den Tab für die Regelseite schon hatte. Es ist durchaus möglich, dass ich als Anfänger verzweifelt etwas zum Laufen bringen wollte und den Tab dabei gelöscht hatte.
Sei es drum. Ich habe jetzt meinem Menumodul die Position "Kuena Menu" zugewiesen und jetzt klappt es. Das war ein bissschen tricky für einen Anfänger wie mich, weil die Modulposition nicht wie gewohnt, automatisch angeboten wird (ich habe sie dann händisch eingetippt).
Mittlerweile habe ich nun auch schon weitere Tabs (Meine Themen, Profil,...) angelegt. Meine Forum wird allmählich wirklich toll.

Ich würde jetzt gern das Thema hier im Forum auf gelöst stellen,...ich weiß aber nicht wie, sorry.
Noch einen Tip hierzu?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #4 by rich
Wenn du ein Thema als gelöst markieren willst, brauchst du nur deinen ersten Beitrag editieren und bei dem Titel [Gelöst] dazu schreiben. Ich habe es für dich gemacht. :)
Last edit: 8 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.096 seconds