×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Über dem Forum Grafik einfügen

More
8 years 7 months ago #1 by TK1990
Hallo.

Ist es möglich über dem Forum eine Grafik einzufügen? Ich habe die gemeinte Stelle mal rot markiert. Da möchte ich gerne eine Art Willkommensbanner einfügen, welcher - bestmöglich - für Gäste erscheint.

Viele Grüße,
Theo
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #2 by MajorSnakeFox

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #3 by TK1990

MajorSnakeFox wrote: Guck mal: docs.kunena.org/index.php/Module_Positio...1.6_Module_Positions (gilt nach meiner Erfahrung auch für K1.7)

Hallo.

Das hilft mir nicht wirklich weiter. Zumal ich kein Modul einfügen will, sondern einfach eine Grafik. Dazu müsste ich lediglich wissen, wo im Quellcode der Anfang des Forums ist, sodass ich das Bild quasi davor setzen kann.

Gruß,
Theo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #4 by rich
Mit
#Kunena {
padding-top: xxx.px;
}
kannst du dir oben den nötigen Platz schaffen. Dort kannst dann du das Image einbinden. Schreibe diesen Code am Ende in deine Joomla! template.css hinein.

Attachments:
The following user(s) said Thank You: TK1990

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #5 by TK1990
Danke, das klappt soweit! Leider kann ich dort keine Grafik einbinden :( Kann ich das außerhalb des CSS machen?

EDIT: Okay, habe es komplett einfacher gemacht:

/components/com_kunena/template/default/menu.php und dann ganz oben bevor das Menü anfängt meine Grafiken eingefügt.

Gibt es aber eine Möglichkeit, dass die Grafik nur für registrierte User erscheint?

Gruß,
Theo
Last edit: 8 years 7 months ago by TK1990.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #6 by rich
Es hätte auch mit CSS geklappt. Aber warum machst du es dir so schwer? Joomla bietet doch alles was du brauchst.
Wenn du den Tipp von MajorSnakeFox befolgst und das Banner-Modul verwendest, dann kannst du oberhalb von Kunena jederzeit ein Bild einfügen.

Gibt es aber eine Möglichkeit, dass die Grafik nur für registrierte User erscheint?

Mit dem Banner-Modul ja, indem du es nur für registrierte Benutzer frei gibst. Ohne Modul wird es sicher schwer umzusetzen sein.
Last edit: 8 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 1.398 seconds