×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Unterstützung von Joomla 2.5

More
8 years 8 months ago - 8 years 8 months ago #1 by Baer
moin rich,

wie siehts denn aus mit Unterstützung für Joomla 2.5. Wie ist da der Stand. Wann gibt es n Update oder neue Version ? Verrat mir mal bitte was ^^ Bekomme Fehler auf der Testseite mit 2.5.
Last edit: 8 years 8 months ago by Baer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #2 by rich
Kunena 1.7 wird abgelöst werden von Kunena 2.0. Wann das sein wird, kann ich nicht genau sagen, aber Joomla 2.0 ist selbst noch in der Beta Phase. Auch bei uns wird heftigst daran gearbeitet und die Tests laufen schon.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #3 by Baer
hmm ok ich dachte du könntest zeitmäßig das ganze schon eingrenzen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago - 8 years 8 months ago #4 by Baer
Ich habe vorhin die Testseite auf Joomla 2.5 beta 2 geupdatet. Bis jetzt geht alles. Also ist Kunena 1.7.1 kompatibel. Selbst Uddeim 2.6 was bei beta 1 Fehler auswarf lies sich nun fehlerfrei installieren.
Last edit: 8 years 8 months ago by Baer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #5 by rich
Ja, es wird wahrscheinlich auch korrekt laufen, aber das Hauptaugenmerk liegt auf Kunena 2.0

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #6 by Baer
Schon klar wollts nur mal erwähnt haben. Vielleicht kommt die Frage dann nicht so oft ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #7 by Tiuz
Wie schaut denn ein Update von Kunena 1.7 auf 2.0 aus?
Sind die Schnittstellen (für Templates und UddeIM) die selben?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #8 by Tom01
hi,
hab mal eine doofe frage.

wenn ich joomla auf 2.5 laufen habe (momentan noch unter jupgrade) und das kunena 1.7 draufspiele, wie
bekomme ich das Forum mit Usern, Beiträgen und Themen aus meiner produktiven seite migriert?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #9 by rich
Deine Benutzer hast du durch die Migration schon übernommen. Wurde Kunena nicht mit migriert? Dann benötigst du die Tabellen, welche mit _kunena beginnen und diese kannst du in die neue Datenbank importieren. Die Prefixe der Tabellen müssen angepasst werden. Danach Kunena drüber installieren und die Benutzer synchronisieren.

Aber du kannst auch noch etwas abwarten, denn einige Tage nach Joomla 2.5 wird Kunena 1.7.2 rauskommen. Wenn du vor der Migration deine Seite aktualisierst, sollte mit jUpgrade 2.5 Kunena mit migriert werden.

Falls du dazu Hilfe brauchst, eröffne bitte ein eigenes Thema.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #10 by Tom01
hi rich,

danke für die antwort.
also kunena wurde wohl nicht mit migriert. unter komponente find ich nichts und das forum ist im frontbereich auch nicht erreichbar.

bevor ich auf 1.7.2 hochgehe, muss ich aber wohl mein template anpassen/ändern, denn das ist noch J1.5 basiert. :-( ist irgendwie schade, dass es zu so einem einschneidenden schritt gekommen ist, denn ich hab schon bissl nerven gelassen, um meine seite soweit anzupassen, dass ich sagen kann: gefällt mir.

aber hierzu gibts ja auch einige tutorials...kostet momentan leider nur zeit, die ich nicht so hab wie ich bräuchte ,-)

danke trotzdem.

und fragen kommen bestimmt....viele

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.095 seconds