×
Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Problem mit dem Menü - Kunena 1.7.1 auf Joomla1.7

More
8 years 10 months ago #1 by TopCop
Ich habe eine Seite mit Joomla 1.7 erstellt.
Kunena installiert, läuft alles wie es soll.

Meine Seite ist nun aber 2-sprachig. So habe ich das von Kunena bei der Installation erstellte Menü auf die Deutsche Seite beschränkt und ein weiteres Menü für die Englische Seite erstellt.
Die Menüinhalte wurden entspr. verlinkt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Gehe ich auf die Englische Startseite und rufe von dort das Forum auf, erscheint dies auch, aber ohne das Menü. Wechsle ich nun per Klick auf die Flagge auf die Deutsche Seite ist das Menü auf Deutsch vorhanden. Ein weiterer Wechsel zurück zur Englischen Seite und nun ist auch dort das Menü in Englisch vorhanden.

Die Verlinkungen passen soweit.

Einziges Problem ist wie gesagt wenn ich auf der Englischen Seite das Forum aufrufe erscheint kein Menü. Alles andere funktioniert aber.


Weiß jemand einen Rat?

Danke,
TopCop

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 10 months ago #2 by rich
Servus TopCop,

du schreibst, dass die Verlinkungen soweit stimmen. Aber von der Logik her, führt der Link von der englischen Startseite zum Forum hin, nicht exakt auf die selbe Seite, als wenn du von der deutschen Seite (über das Ländersymbol) zum englischen Forum wechselst. Das wäre zu überprüfen.
Wie lauten die Adressen in der Browserleiste, wenn du das Forum über das Hauptmenü aufrufst (über das deutsche, als auch englisch Menü)?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 10 months ago #3 by TopCop
Danke für die Antwort.

Hab das Problem gefunden, war wirklich eine falsche Verlinkung - wenn man stundenlang daran arbeitet, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. :-)


TopCop

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 10 months ago #4 by rich

wenn man stundenlang daran arbeitet, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das kenne ich auch. So etwas passiert nicht nur dir. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.121 seconds