Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kopieren fehlgeschlagen !

More
12 years 7 months ago #1 by HeLLraiseR
Hey Leute, ich bekomme neuerdings in meinem Forum bei einem Thread ab Seite 2 den Fehler "Kopieren fehlgeschlagen!"..

Kann mir jemand was dazu sagen?

Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Kopieren fehlgeschlagen !
Servus HeLLraiseR,

um welche Versionen (Kunena und Joomla) handelt es sich?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #3 by HeLLraiseR
joomla 1.5.23
kunena 1.6.5 | 2011-07-27 | 5005 [ Babel ]

das kam von heute auf morgen, davor hat es funktioniert!
Code:
JFile::move: Cannot find, read or write file: '/srv/www/htdocs/html/kunena_02148c75da39029642998a907536d3a1' Kopieren fehlgeschlagen!

Seitdem kann auch kein User mehr Avatare uploaden. Der Ordner wo die Avatare drin sind (bzw die Bilddateien selbst) haben nun andere Rechte, ich selbst habe per FTP nichtmehr genügend Rechte, um CHMOD777 zu setzen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Kopieren fehlgeschlagen !
Hattest du nicht schon mal ein ähnliches Problem?

ich selbst habe per FTP nichtmehr genügend Rechte, um CHMOD777 zu setzen.

Sieht fast so aus, als ob du ein wwwrun Problem hast, wenn dir auf einmal die ftp Rechte weggenommen wurden. Welchen Anbieter hast du?

Der Ordner wo die Avatare drin sind (bzw die Bilddateien selbst) haben nun andere Rechte

Wahrscheinlich für Ordner 755 und für Dateien 644. Das wäre eigentlich richtig so, da CHMOD 777 eine schlechte Lösung ist.

Ich habe jetzt einige Zeit herum probiert und zumindest die Fehlermeldung mit den Avatars konnte ich nachproduzieren. Wenn du in der "Administration > Konfiguration > Server" FTP aktiviert hast, dann deaktiviere dieses mal und schau danach, ob sich danach Avatars hochladen lassen. Und bitte erstelle auch einen Konfigurationsbericht für deinen nächsten Beitrag.

Achja, aktuell ist inzwischen schon Kunena 1.7.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #5 by HeLLraiseR
FTP habe ich nicht aktiviert. ein update auf 1.7 wird schwer, da ich sehr viel noch verändert habe.

der ordner "medien" hat ausreichend rechte.

was mir auch aufgefallen ist: die uhrzeit stimmt nicht wenn man die zeitzone auf Berlin einstellt.
Die Zeit des Servers ist jedoch richtig! Joomla oder Kunena Problem ?
Last edit: 12 years 7 months ago by HeLLraiseR.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Aw: Kopieren fehlgeschlagen !

ich selbst habe per FTP nichtmehr genügend Rechte

Bist du vielleicht zufällig bei allinkl?

der ordner "medien" hat ausreichend rechte.

Wie sieht es mit dem darin enthaltenen Ordner Kunena > avatars aus?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #7 by rich
Replied by rich on topic Aw: Kopieren fehlgeschlagen !

Die Zeit des Servers ist jedoch richtig! Joomla oder Kunena Problem ?

Das war schon immer bei Joomla, da Sommer und Winterzeit nicht berücksichtigt wird. Wenn du die Südafrikanische Zeit wählst, sollte es im Sommer stimmen, allerdings müsstest du allen deinen Benutzern im Joomla Profil ebenso diese Zeitzone zuordnen.
Aber dann stimmt die Zeit ab Oktober nicht mehr und du müsstest alles wieder manuell ändern.
The following user(s) said Thank You: HeLLraiseR

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago - 12 years 6 months ago #8 by HeLLraiseR
Ok danke!

Nein, bin nicht bei allinkl...

In medien hat jede untergeordnete datei/ordner 755 rechte..

ausserdem können user, die von joomla benutzer-ebene "autor" haben ein forum nicht sehen, dass nur für user mit mindestens autor-rechten geschützt ist.
Last edit: 12 years 6 months ago by HeLLraiseR.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #9 by rich
Replied by rich on topic Aw: Kopieren fehlgeschlagen !

Nein, bin nicht bei allinkl...

Schade, da hätte es eine einfache Lösung gegeben. Hast du die Möglichkeit, dich am Server einzuwählen und die Besitzrechte zu verändern? Dann könntest du versuchen, die Rechte an den PHP User zu übertragen. Dann muss aber FTP deaktiviert sein, da sich danach über FTP keine Daten mehr hochladen lassen.

ausserdem können user, die von joomla benutzer-ebene "autor" haben ein forum nicht sehen, dass nur für user mit mindestens autor-rechten geschützt ist.

Synchronisiere in Kunena deine Benutzer, damit es erkennen kann, wer die Autoren sind.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #10 by HeLLraiseR
nein, dies ist nur ein simpler webspace ohne ssh oder ähnlichem

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.661 seconds