Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved Nach Update ist das Forum leer.

More
2 years 2 months ago #1 by jochene
Hallo,
ich habe eine Kunenavereinsforum, was selten genutzt wird.
Habe dann heute mal ein Update von 5.1.9 auf 5.2.8 gemacht und dannach festgestellt, das das Forum "leer" ist, bzw. nur die Standard-Ordner vorhanden sind.
Alle bisherigen Ordner und Beiträge sind verschwunden.
Nach der Rücksicherung bin ich nun wieder auf 5.1.9.

Wo könnte bei mir das Problem liegen?

Danke

LG
Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago #2 by Leen
Was ist die Joomla-Version der Website? vielleicht wäre ein link dazu hilfreich

L.v.d.A

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago - 2 years 2 months ago #3 by jochene
Sorry,
Joomla ist aktuell - 3.10.5.

Das Forum ist nur für angemeldete User sichtbar.
Last edit: 2 years 2 months ago by jochene.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago #4 by rich
Hat es keine Fehlermeldung während der Aktualisierung gegeben? Wurde die Installation abgebrochen, oder fertig gestellt? Updates von k5.1 zu 5.2 sollten problemlos möglich sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago #5 by jochene
Nein, habe ich jetzt mehrfach gemacht jeweils auch immer Ordner und DB zurückgesichert. Es wird mir keine Fehlermeldung angezeigt, das Update läuft ohne Probleme durch.
Die eigentlich deaktivierten Standard-Kategorien sind danach aktiviert, die von mir erstellten Kategorien sind weg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago #6 by jochene
Habe jetzt gerade noch folgendes probiert.
Die deaktivierten Standard-Kategorien gelöscht und das Update durchgeführt - ohne Fehlermeldung.
Meine Kategorien sind auch hierbei verschwunden und die Standard-Kategorien sind wieder vorhanden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago - 2 years 2 months ago #7 by rich
Da du alles gesichert hast, mache ich dir folgenden Vorschlag.

1 Exportiere nur die Kunena Tabellen und den Ordner /media/kunena, damit du diese extra als Sicherung hast.
2. Falls das Kunena Template Blue Eagle verwendet wird, schalte auf Crypsis um.
3. Lösche den Link zum Forum aus dem Hauptmenü.
4. Dann gehe in der Administration vom Dashboard zu Tools -> Kunena deinstallieren.
Dieser Vorgang entfernt Kunena komplett, einschließlich der der Kunena Tabellen in der Datenbank!
5. Danach versuche eine Neuinstallation mit K5.2.8 und veröffentliche den automatisch erstellten Link zum Forum im Hauptmenü.
Wenn das geklappt hat, hast du ein neues Forum, nur mit den Beispieldaten.
6. Teste alles durch und wenn alles in Ordnung ist, entferne die Kunena Tabellen aus der Datenbank und ersetze diese mit den zuvor exportierten Kunena Tabellen.
7. Danach Kunena 5.2.8 nochmal drüber installieren.
8. Wenn alles soweit funktioniert hat, musst du nur noch die Daten aus dem gesicherten Ordner /media/kunena (Anhänge, Avatars, eventuell auch Smilies) zurück kopieren und alles sollte wieder da sein.
Klingt kompliziert, sollte aber innerhalb 20 Minuten zu machen sein
Last edit: 2 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago #8 by jochene
Vielen Dank, habe ich versucht und es hat soweit funktioniert.
Ich habe aber da noch ein wenig Mist drin.
Mir ist aufgefallen, das in meiner DB-Sicherung "kunena_version" leer war????? Deswegen funktioniert wohl auch das Update nicht.
Bei der Rücksicherung habe ich "kunena_version" nicht berücksichtigt, als ich es im ersten Versuch gemacht habe, hatte ich wieder ein leeres Forum.
Warum "kunena_version" leer ist, kann ich nicht sagen.

Wie sollte der Eintrag für die 5.1.9 in der DB aussehen? Dann könnte ich das Ganze nochmal von vorne versuchen.
version = 5.1.9
versionsdate = ???
installdate = heute oder gestern
build = 5.1.9
versionsname = ???

Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago #9 by jochene

.....
Ich habe aber da noch ein wenig Mist drin.
.....
 
Vergessen, Beiträge die keine Antwort erhalten haben, werden nicht unter dem Punkt "Ohne Antwort" angezeigt. Die Anzeige bleibt leer.
Ist vielleicht aber auch ein zeitliches Problem, da der Beitrag ohne Antwort 1 Jahr alt ist.
Das ist aber auch kein Problem, das dieses Vereinsforum wirklich sehr selten benutzt wird.

Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago #10 by rich

Bei der Rücksicherung habe ich "kunena_version" nicht berücksichtigt, als ich es im ersten Versuch gemacht habe, hatte ich wieder ein leeres Forum.

Ja, wenn diese Tabelle leer ist oder fehlt, kann es auch vorkommen, dass die Installation komplett verweigert wird.

Wie sollte der Eintrag für die 5.1.9 in der DB aussehen? Dann könnte ich das Ganze nochmal von vorne versuchen.

Kunena 5.1.9 (2019-02-15) - Kerberos

Vergessen, Beiträge die keine Antwort erhalten haben, werden nicht unter dem Punkt "Ohne Antwort" angezeigt. Die Anzeige bleibt leer.

Dieser Zeitraum ist begrenzt, ich bin nicht zu 100 Prozent sicher, aber denke dass es drei Monate sind. Mehr würde auch recht wenig Sinn machen, es würde eher dazu führen, alles gleich als gelesen zu markieren, wenn uralte Themen unter „Neu“ (Ungelesen) aufgelistet wären.
Aber es kann trotzdem nicht schaden, wenn alles läuft, in der Administration unter „Kunena -> Tools“ die Statistiken nachzählen zu lassen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.510 seconds