×
Kunena 5.2.4 and Blue eagle 1.6.4 released (04 Apr 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.4 [K 5.2.4] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.4

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 4.

Question Kunena mit Webspace-Verzeichnisschutz, Gast soll sofort schreiben können

More
2 years 5 months ago #1 by jooomlaa
Hallo
habe gerade frisch ein Kunena 5.1.5 installiert. Das komplette Projekt ist über einen Webspace-Verzeichnisschutz nach außen gesichert. Wenn sich darüber jemand eingeloggt hat, soll er sofort als Gast nicht nur lesen, sondern auch posten können. Jedoch gelingt mir das totzt der Freigaben in der Konfiguration nicht. Große Frage: Was muss man machen, damit das funktion?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 5 months ago #2 by rich
Ich gehe davon aus, dass du die Einstellungen korrekt gesetzt hast. Du musst dann noch zusätzlich in den Kategorien die Erlaubnis erteilen.
Klicke in der „Adminstration -> Kunena -> Kategorien“ auf die jeweilige Kategorie und füge zusätzlich beim Reiter Kategoriezulassung bei den Optionen „Benutzergruppen, welche Themen eröffnen dürfen“ und „Benutzergruppen, welche antworten dürfen“ die Gruppe Public hinzu.
The following user(s) said Thank You: jooomlaa

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 5 months ago #3 by jooomlaa
Recht herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Ja, das war genau das an Wissen, was mir gefehlt hatte. Toll, dass das in Kunena als Senario ebenfalls vorgesehen ist!

Mir ist in diesem Zus.hg. aufgefallen, dass die Sprachkonstante COM_KUNENA_GEN_INFO_GUEST_CANNOT_EDIT_DELETE_MESSAGE nicht gepflegt ist, weder in dt. noch in engl.

Vielen Dank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 5 months ago #4 by rich

COM_KUNENA_GEN_INFO_GUEST_CANNOT_EDIT_DELETE_MESSAGE

Ich habe es überprüft, dieser String ist übersetzt und sollte eigentlich richtig angezeigt werden. Aber du kannst diesen Mangel mit einer Sprachüberschreibung beheben. Gib einfach diesen Code ein und dazu den gewünschten Text. Wie es funktioniert, ist hier mit Bildern beschrieben.
docs.kunena.org/en/languages/language-overrides

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.050 seconds