Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved [solved] Gäste ausblenden

More
5 years 8 months ago - 5 years 8 months ago #1 by Stoerte
Moin moin zusammen,

mal wieder das leidige Thema Gäste. Ich betreibe ein geschlossenes Forum zu dem man nur auf Empfehlung Zutritt bekommt. Nun haben wir das gleiche Problem wie alle anderen auch, das trotz robots.txt gut und gerne ca 100-120 bots auf der Seite als Gäste gezählt werden.

Was muss ich tun damit ich nur die Mitglieder angezeigt bekomme udn die Gäste gar nicht erst aufgerufen werden ...

alsod as das Ganze so aussieht:


Benutzer online: 5 Mitglieder
user1, user2. user3, user4, user 5.

Ich bins echt Leid von jedem zweiten User auf diesen Mist angesprochen zu werden und immer wieder erklären zu müssen ... ich hoffe das kann man abstellen
Last edit: 5 years 8 months ago by Stoerte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 8 months ago - 5 years 8 months ago #2 by Kubik-Rubik
Replied by Kubik-Rubik on topic Gäste ausblenden
Hallo Stoerte,

ich habe gerade nachgeschaut, leider ist das hartkodiert und man kann es nicht einfach mittels Sprachdatei oder Override überschreiben.

Ich kann dir aber trotzdem einen Tipp geben, um dein Vorhaben umzusetzen. Du kannst mein Joomla! Plugin EOR - Easy Output Replacer verwenden, welches dir mit Hilfe von regulären Ausdrücken erlaubt, jede mögliche Anpassung an der Ausgabe zu machen. Du kannst das Plugin auf der verlinkten Seite runterladen und bei dir im Backend installieren und freigeben.

Für die Who is online Anzeige ohne Gäste, musst du folgende Regel in EOR definieren (unten der Ausdruck noch zum Kopieren):



Suchstring:
Code:
(<div[^>]*id="kwho".*>.*&nbsp;)(.*&nbsp;)(.*</div>)

Ersetzungsstring:
Code:
\1\3

Limitierung:
Code:
option=com_kunena

Option "Regex-Ersetzung" muss aktiviert sein!

Ausgabe im Frontend:



Viel Spaß und Erfolg!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
kubik-rubik.de
Attachments:
Last edit: 5 years 8 months ago by Kubik-Rubik.
The following user(s) said Thank You: unker, Stoerte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 8 months ago #3 by Stoerte
Replied by Stoerte on topic Gäste ausblenden
Vielen Dank !
das Teil und die Anleitung, einfach Perfekt !
Du hast mir das Wochenende gerettet hehe ...

Frage: wenn es ein Update gibt, muss man dann das Plug in neu einstellen oder ist es einmal eingesetzt und Ruhe ist?`

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 8 months ago #4 by Kubik-Rubik
Hallo Stoerte,
danke dir für das Lob und ich habe dein Wochenende gerne gerettet! ;-)
Theoretisch kann sich nach einem Update die Ausgabe ändern und somit eine Anpassung des regulären Ausdrucks notwendig machen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ gering, denn es müsste entweder die ID (kwho) geändert werden oder die non-breaking spaces (&nbsp;) entfernt werden. Beide Änderungen halte ich für sehr unwahrscheinlich!
Viel Erfolg mit Kunena und EOR!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
kubik-rubik.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.505 seconds