×
K5.1.1 is released (10 Jun 2018)

The Kunena team is pleased to announce Kunena 5.1.1 [K 5.1.1].
Please read the blog post for information:

Solved Änderungen im Benutzerprofil werden nicht gespeichert.

More
6 months 1 week ago #1 by litho
Hi
hat jemand eine Idee hierzu?
aufgefallen war es weil ein User sein Passwort ändern wollte.
Nach Test kann ich aber auch keinen Editor oder Zeitzone ändern, weil er bei drücken der Speichertaste nichts macht.

Gruß
Litho

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 72M | Max file upload: 24M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Joomla default template details : sj_thedaily | author: YouTech Company | version: 2.0.1 | creationdate: 13/05/2017

Kunena default template details : Crypsisb3 | author: Kunena Team | version: 5.0.12 | creationdate: 2017-11-24

Kunena template params:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Kunena version detailed: Kunena 5.0.12 | 2017-11-24 [ Linsang ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Third-party components: UddeIM 3.9

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 5.0.3

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 months 1 week ago #2 by rich
Hattest du mal Kunena 5.1-Beta installiert gehabt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 months 1 week ago #3 by litho
Bewusst nicht. Vermeide eigentlich Beta Versionen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 months 1 week ago #4 by rich
Kannst du bitte für mich ein Benutzerkonto erstellen? Normaler registrierter Benutzer ist genug. Du kannst für die Zugangsdaten das Schloßsymbol verwendeen, dann können nur du und wir Moderatoren es sehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 months 1 week ago - 6 months 1 week ago #5 by litho
account ist angelegt.

Bitte nicht irritieren lassen ich habe das Standard K2 User Login eingerichtet und es wird rechts angezeigt sobald man eingeloggt ist. Damit kann ich meine Infos ändern und auch speichern lassen.
Über die Kunena Leiste mit Profil -Bearbeiten geht es leider nicht.

This message contains confidential information
Last edit: 6 months 1 week ago by litho.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 months 1 week ago - 6 months 1 week ago #6 by rich
Der Button wird durch einen Elementstyle deines Joomla Templates deaktiviert. Versuche folgenden Code in deiner custom.less . Es sollte funktionieren. Wenn nicht, dann leere den Cache und versuche es erneut.

.layout#kunena button.btn.btn-default,
.layout#kunena button.btn.btn-primary.validate {
    visibility: visible;
}
Last edit: 6 months 1 week ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 months 6 days ago #7 by litho
Hallo rich,
habe es eingebaut, aber das war es leider nicht. Habe sowohl joomla cache geleert wie auch browser cache.

Gruß litho

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 months 6 days ago #8 by rich
Der Code ist schon richtig, da ansonsten der „Speichern“ Button z.B wenn du Profilinformationen eingibst, nicht vorhanden ist und nicht speichern kannst. Das speichern selbst funktioniert grundsätzlich, dort wo der Button vorhanden ist.
Ich habe mich jetzt mal kurz auf deiner Seite angemeldet, man kann sehr wohl Profiländerungen vornehmen. Schau mal in mein Profil, das du mir erstellt hast, dort ist jetzt der Benutzername von rich zu Richard geändert. Auch die Emailadresse hab ich geändert. Ebenso funktioniert die Passwortänderung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 months 6 days ago #9 by litho
Ok nach STRG+F5 gings dann auch. Tut - haken dran erledigt.
Danke für die rasche Hilfe.
Frohes Fest!
Litho

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to add attachements.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.212 seconds