×
Blue Eagle (1.5.0) for K5.1 is released (20 Jul 2018)

Please update the Kunena Blue Eagle to 1.5.0 if you use Kunena 5.1.
We made several bug fixes and improvements. Also Blue Eagle has now all the features from Crypsis.
Download: www.kunena.org/download/templates/category/blue-eagle-5

Solved Anhänge lassen sich nicht hochladen

More
8 months 5 days ago - 8 months 5 days ago #1 by time4mambo
Dieses Forum hat auch einen Fehler. Hatte schon ganz viel geschrieben, dann auf "Go to editor" geklickt, weil ich den Spoiler-Button brauchte - und alles was ich bisher geschrieben hatte, ist weg :wütend: (und der Smily wird auch nicht angezeigt)


Auf ein Neues:
Ich kann auch keinen Anhang hochladen. Allerdings habe ich nicht migriert und es ging alles schon einma. Einige User haben mich heute darauf aufmerksam gemacht.
Es wurde nichts Neues installiert und auch sonst nichts weiter an der Site gemacht.

Kunena läuft mit der Version 5.0.12
Ich habe auch die beiden Future-Versions, die es im Donwnlaid-Center gibt, ausprobiert. Schließlich habe ich Kunena einmal komplett deinstalliert und die aktuelle Version wieder aufgespielt. Hat leider alles nichts gebracht.

Da wir nichts installiert haben, möchte ich die ganzen Plugins nicht deaktivieren. Denn wir benutzen Seblod, welches einen ganzen Schrank voll Plugins mitbringt. Aber wie geschrieben: alles ging ja schon einmal einwandfrei!

Unsere Kunena-Konfig:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]


Joomla 3.8.2
PHP: 7.1
Template: Protostar (CSS-technisch überarbeitet)

Die Site:
seblod.time4mambo.de


Ich habe keine Idee mehr. Vielleicht weiß ja hier jemand was...


Liebe Grüße
Axel
Last edit: 8 months 5 days ago by time4mambo.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 3 days ago #2 by rich
Ich habe ein eigenes Thema für dich erstellt. Bitte keine Fragen in bereits erledigte Themen ranhängen. Es handelt sich zwar um das selbe Problem, aber wahrscheinlich nicht um die selbe Ursache.

Was ist genau der Fehler? Mit „Ich kann auch keinen Anhang hochladen.“ kann ich nichts anfangen. Reagiert die Schaltfläche nicht, oder gibt es eine Fehlermeldung?
übr.: Deine Seite funktioniert anscheinend derzeit nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 months 3 weeks ago #3 by time4mambo
Mönsch, ich wundere mich die ganze Zeit, das ich keine Antwort erhalte - dachte eigentlich, ich hätte den Thread abbonniert - und dann hast du schon längst geantwortet!

Wir betreiben selber ein Supportforum zu Seblod und einer meiner Mitadmins hat per Browser-Konsole herausgefunden, dass nach dem klicken auf Einfügen ein Script nicht geladen wird:
https://seblod.time4mambo.de/forum/topic/task-loadattachments.json
Ich habe alte und neue Installationspakete nach diesem Script durchforstet, konnte es aber nicht finden.

Ansonsten reagiert der Button einfach nicht. Es gibt auch keine weitere Fehlermeldung. Auch nicht im Debugmodus und Fehler auf "maximum".

Ich kann auch nicht löschen. Das hochzuladene Bild wird wohl als Thumbnail angezeigt, aber mehr halt nicht. Also weder einfügen noch löschen funktioniert. Klicke ich löschen an, verschwinden lediglich die Buttons. Unten kann ich nur auf Abbrechen klicken - der gründe "Absenden"-Button ist ausgegraut.


Gruß
Axel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 months 3 weeks ago #4 by time4mambo

rich wrote: übr.: Deine Seite funktioniert anscheinend derzeit nicht.


Dadurch das ich mehrmals Kunena deinstalliert und neu installiert habe, hatte ich zuletzt vergessen das Menü anzupassen. Da unsere Site direkt mit dem Forum startet, gabs dann gleich zu Beginn einen 404-Status. Habe das selber erst nach ein paar Tagen gesehen und mittlerweile den Fehler behoben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 months 3 weeks ago #5 by rich

einer meiner Mitadmins hat per Browser-Konsole herausgefunden, dass nach dem klicken auf Einfügen ein Script nicht geladen wird:

Das deutet darauf hin, dass es eventuell einen Konflikt mit irgendeinem Plugin gibt. Aber wenn ich deine Seite besuche, kann ich in der Browserkonsole keine zusätzlichen Scripts irgendwelcher Erweiterungen sehen. Die einzigen Änderungen sehe ich im Template Protostar. Hast du diese Änderungen mit einer Kopie gemacht, oder hast du das original Template verändert, so dass es nicht mehr möglich ist, Kunena auf dem originalen Template zu testen?

Es könnte aber auch an veränderten css Dateien liegen, so dass der grüne „Einfügen“ Button einfach nur an einer Stelle ist, wo er nicht zu finden ist. Der Gedanke ist mir deshalb gekommen, da sich der Button unter deinem Avatar, womit man mehr oder weniger Infos anzeigen kann, nach dem Aufklappen auch an ganz anderer Stelle zu sehen ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 months 2 weeks ago #6 by time4mambo
Irgendwie übersehe ich dauernd deine Antworten. Tschuldigung.

Habe es auf dme originalen Protostar gerade getestet und auch auf dme Standard-Beez. Geht nirgends. Habe auch mal ein paar Plugins lahm gelegt, was aber auch keine Ändrung bringt.
Wenn ich in der Konsole überprüfe, wird gemeldet, dass ein Leerstring übergeben wird, sobald ich auf "Alle einfügen" klicke:





(Hier bei euch sieht das komplett anders aus, als bei uns. Woran liegt das?)
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 months 2 weeks ago #7 by rich
Kannt du mir bitte einen Account erstellen? Ein normaler Benutzer würde reichen (du kannst die Zugangsdaten mit dem Schloßsymbol für andere Benutzer unsichtbar machen).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 months 2 weeks ago - 7 months 2 weeks ago #8 by time4mambo
Ich kann dir auch gern einen SuperAdmin einrichten, wenn du möchtest? Schicke dir nachher per PM die Zugangsadaten. Muss selber erst nachschauen, wie das PW für den htaccess-Schutz lautet ;)
Last edit: 7 months 2 weeks ago by time4mambo.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 months 2 weeks ago #9 by rich
Normaler Benutzer ist genug, Ich will nicht in die Administration, sondern nur auf die Option fürs Anhang hochladen Zugriff haben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 months 2 weeks ago #10 by time4mambo
Zugansdaten:
This message contains confidential information


Du gehörst damit zur Benutzergruppe "Autor". Das ist die Standardgruppe bei uns und wird bei dne Weblinks und Beispielseiten benötigt. Der normalsterbliche "Registered" ist da nicht zu gebrauchen. Falls das wichtig für dich ist...


Axel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to add attachements.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.210 seconds