×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved Benutzer Beiträge löschen // Alle außer den ersten

More
3 years 1 week ago - 3 years 6 days ago #1 by biinngkai
Hallo Community, ich weiß nicht ob es an meinen Einstellungen oder Änderungen liegt aber ein User nur sein letzten Beitrag löschen.

In den Kunena Backend Sicherheitseinstellungen ist aber angegeben:



Leider greift diese Option nicht und der User kann nur den letzten Beitrag löschen.

Warning: Spoiler!
Last edit: 3 years 6 days ago by biinngkai.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 week ago #2 by rich
Deine Einstellung stimmt und der Benutzer kann auch alle Beiträge bis zum ersten hin löschen. Allerdings kann nicht wahllos mittendrin gelöscht werden. Wenn er den letzten Beitrag gelöscht hat, wird sein vorhergehender Beitrag zum letzen und er kann diesen ebenfalls löschen usw...
Aber optimal ist diese Einstellung nicht, denn wenn der erste Beitrag eines Themas von einem anderen Benutzer geschrieben wurde, kann der antwortende Benutzer seine Antwort sowieso wieder löschen, da es sich dabei nicht um den ersten Beitrag im Thema handelt. Da kannst du gleich „immer löschen“ erlauben.
The following user(s) said Thank You: biinngkai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 week ago #3 by biinngkai
Danke dir Rich, dann habe ich diese Option nur falsch verstanden. Ich dachte es können auch zwischendrin Beiträge vom User gelöscht werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 week ago #4 by rich
Naja, von der Logik her, ist es auch so zu verstehen, wie du es gemeint hast. Besser aber wäre es aber, wenn ein Benutzer nur so weit zurück löschen könnte, solange nach ihm niemand anderer geantwortet hat, damit nicht eine Antwort vorhanden ist, aber die Frage zuvor ist eventuell gelöscht worden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 6 days ago - 3 years 6 days ago #5 by biinngkai
Das wäre die schönste Lösung.

Ich denke damit ist meine Frage geklärt. Wie immer Top Support. THX
Last edit: 3 years 6 days ago by biinngkai.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 11 months ago #6 by jpgjpg
DAS hier nenne ich zivilisiert.
Ich bin drum immer überrascht, wenn auf eine Problembeschreibung rich's oder eine andere Unterstützung folgt - und dann nichts mehr, keine Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung, keinen Dank, einfach nix !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 4 months ago #7 by jpgjpg
Ich komme nach langer Zeit wieder mal mit einem kleinen Anliegen :

Wenn ich als "normalo" einen Beitrag veröffentliche, sehe ich direkt danach folgende Button's



Das Löschen ist offensichtlich nicht möglich, obwohl in der Konfig dies eingestellt ist



Warum nicht ?
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 4 months ago #8 by rich
Bitte keine alten Themen wieder reaktivieren, vor Allem dann nicht, wenn diese bereits als gelöst markiert sind.

Du verwendest noch Kunena 5.0. „Wenn keine Antworten“ damit ist gemeint, solange es generell keine Antworten im Thema gibt. Also sozusagen kann nur der erste Beitrag im Thema gelöscht werden, solange es keine Antwort gibt.
Dass dies nicht die gewünschte Option ist, wie man es dem Text entnehmen könnte, wurde inzwischen erkannt und ist in Kunena 5.1 bereits behoben.
Allerdings, falls du ein Upgrade zu Kunena 5.1 planst, rate ich dir, vorher alles auf einer Testinstallation zu überprüfen, da es anscheinend doch noch einige Probleme damit gibt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 4 months ago #9 by jpgjpg
ach soo ! auf diese Interpretation wäre ich nicht gekommen. Danke !

Ich dachte, wenn ich ein neues Thema eröffne, werde ich dann auf dieses Alte verwiesen. Dass es als "gelöst" markiert war, habe ich nicht bemerkt. Sorry !
Ja, wir blieben auf 5.0, da Du irgendwo mal auf Probleme mit dem 5.1 hingewiesen hattest. Gibt's irgendwo Hinweise, welche Probleme noch aktuell vorherrschen ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 4 months ago #10 by jpgjpg
hab's gefunden www.kunena.org/forum/k5-1-support - nicht sehr beruhigend ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.526 seconds