×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (24 Sep 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

Solved Beitragszähler auf 0 setzen

More
3 years 7 months ago - 3 years 6 months ago #1 by Stoerte
Moin moin,

irgendwie hab ich zu früher Stund nen Brett vorm Kopp. Ich setze grad ein neues Forum auf. Neueste Joomla und neueste Kunena Version.

Es sind ja Beispielbeiträge welche man mitinstaliert. Diese habe ich gelöscht, den Papierkorb geleert und die Statistik neu gezählt. Tja nur zählt Kunena munter weiter und fängt nicht bei 0 an. Was mach ich falsch? ...

Gruß Störte

hmm ich seh grad, ich hab den konfigurationsreport zweimal. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte durchaus sein, dass ich Kunena einmal deinstaliert und wieder neu intsalliert habe. Könnte da noch was zurückgeblieben sein ? und nu häng ich sozusagen am Fliegenfänger?
Last edit: 3 years 6 months ago by Stoerte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Beitragszähler auf 0 setzen
Möglicherweise liegt es am Cache. Leere diesen und ruf dann die Seite erneut auf.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago #3 by Stoerte
Nope, sorry aber hat nix gebracht, er bleibt bei 5 ... wobei es das erste eigentlich sein müsste ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Beitragszähler auf 0 setzen
Wenn du Kunena neu installierst, wird nur ein Beitrag erstellt. Aber das nur nebenbei. Überprüfe bitte die Diagnostik, ob dort verwaiste Datenbankeinträgge angezeigt werden (Administration -> Kunena -> Tools -> Diagnostik“. Diese werden rot dargestellt und mit dem Fix (Reparieren) Button werden diese entfernt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 6 months ago - 3 years 6 months ago #5 by Stoerte
tschuldigung .... dass ich mich vertan hab .... isses nur ein Beitrag ...

Diganostik sagt, alles ok ...

keine Ahnung was ich da falsch mache ...

hmm ich sehe gerade ich habe den Konfigurationsbericht 2 mal. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass ich Kunena zweimal instaliert habe. Falls ja, kann da was zurückgeblieben sein, was mir nun zu schaffen macht ?

Edith erzählt uns gerade, das nach erneuter Neuinstallation alles im grünen bereich ist und funktioniert. Entweder ich hab mir da Tatsache was zerschossen, oder aber die erste Installation hatte nen kleinen Husten zur falschen Zeit.

edith zum zweiten .....

alles Käse ....

das Eingangsposting gelöscht, der Zähler steht auf 0. Neues Posting gemacht und der Zähler steht auf 2... keine Ahnung ....

Vielen Dank !
Last edit: 3 years 6 months ago by Stoerte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 6 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Beitragszähler auf 0 setzen
Das mit dem Konfigurationsbericht ist schon in Ordnung. Man kann einen kompletten, oder einen anonymen Bericht erstellen. Wir haben diese Möglichkeit eingebaut, da Benutzer ihre Konfigurationsberichte des öfteren editiert haben, um vertrauliche Daten wie Emailadresse zu verstecken, obwohl diese außer uns niemand zu sehen bekommt.

das Eingangsposting gelöscht, der Zähler steht auf 0. Neues Posting gemacht und der Zähler steht auf 2

Hier muss ich jetzt nochmal nachfragen. Meinst du die Statistik, oder den Zähler direkt beim Beitrag. Das ist nämlich ein Unterschied. Der Zähler direkt bei den Beiträgen berücksichtigt keine gelöschten Beiträge, hier wird fortlaufend weitergezählt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 6 months ago - 3 years 6 months ago #7 by Stoerte
den Zähler direkt beim Beitrag,
den hätte ich gerne so wie es sein müsste, meiner Meinung nach. sorry dass ich mich da Missverständlich ausgedrückt habe. Das hätte ich deutlicher erklären müssen. Aber ich schlag mich da grad noch mit einem anderen kleinen Problem mit dem Kunenamenu rum. Mea culpa.. Krieg ich diesen Zähler denn iwie zurückgesetzt ?

gruß Stoerte
Last edit: 3 years 6 months ago by Stoerte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 6 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic Beitragszähler auf 0 setzen
Jede Beitragsnummer kann nur einmal vergeben werden. Wie bereits erwähnt, wird fortlaufend gezählt. Das bedeutet, wenn du im ersten Thema z.B. 5 Beiträge hast und du erstellst ein neues Thema, beginnt es mit dem Beitrag 6. Das sind die realen IDs die nicht verändert werden können.
Du kannst aber die Anzeigeoptionen ändern, indem du in der Konfiguration (Reiter Frontend) bei der Option „Nummerierung innerhalb eines Themas = Position im Thema“ auswählst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.245 seconds