Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Solved Links auf anderes Topic in Kunena öffnet immer neuen Tab

More
9 years 3 months ago #183185 by Brigit
Schon richtig - gut wäre, wenn wie z.B. im JCE Editor (Joomla direkt) ausgewählt werden kann ob _self oder was auch immer B)
Grüsse und nochmals DANKE
Brigit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #183202 by WolfgangOWL
Hallo Brigit,

ich habe es für mich so gelöst dass ich die Datei bbcode.php in /libraries/kunena/bbcode um einen bbcode für 'interne' Links erweitert habe. Bei einem 'normalen' Link steht im bbcode wie gehabt url, für 'interne' Links verwende ich uri.

Das funktioniert gut, hat aber 2 Nachteile. Erstens gibt es kein Symbol in der Leiste für den bbcode der 'internen' Links. Für mich ist das aber nicht besonders schlimm. Ich wähle einfach den 'normalen' Link in der Symbolleiste und ändere dann url in uri. Der zweite Nachteil ist, dass ich nach jedem Update die bbcode.php wieder anpassen muss. Damit kann ich aber auch leben.
The following user(s) said Thank You: Brigit

More
9 years 3 months ago #183223 by Brigit
Es gibt sicher mehrere Lösungen - allerdings finde ich es sub-optimal, wenn Jeder sein eigenes Süppchen kochen muss, zumal es in Editoren heute ja üblich ist, dies beim Einfügen des Links zu wählen, wie eben z.B. im JCE Editor unter Joomla

Grüsse
Brigit

More
9 years 3 months ago #183225 by rich

zumal es in Editoren heute ja üblich ist, dies beim Einfügen des Links zu wählen

Meiner Meinung nach ist das auch nicht die optimale Lösung, da dann wieder jeder die Links so einfügen kann, wie er es für richtig hält. Wäre da nicht eine globale Konfigurationsmöglichkeit besser?

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
9 years 3 months ago #183227 by WolfgangOWL

rich wrote:

zumal es in Editoren heute ja üblich ist, dies beim Einfügen des Links zu wählen

Meiner Meinung nach ist das auch nicht die optimale Lösung, da dann wieder jeder die Links so einfügen kann, wie er es für richtig hält. Wäre da nicht eine globale Konfigurationsmöglichkeit besser?

Eine globale Konfiguration halte ich nicht für sinnvoll. Ich handhabe es so dass Links, die auf einen Beitrag in unserem Forum verweisen, im gleichen Browser-Tab geöffnet werden. Externe Links werden in einem neuen Tab geöffnet.

More
9 years 3 months ago #183228 by rich
Im Prinzip bist du trotzdem auf die Disziplin der Benutzer angewiesen, sofern du nicht jeden Link editieren willst. Aber ja, eine zusätzliches Symbol für interne Links halte ich ebenfalls für sinnvoll. Nachdem du eine Änderung in deiner bbcode.php schon vorgenommen hast und es funktioniert, könntest du uns es als Vorschlag für eine kommende Version anbieten.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

Time to create page: 0.240 seconds