×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved Links auf anderes Topic in Kunena öffnet immer neuen Tab

More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #1 by Brigit
Hallo - nun versuche ich es noch im D-Forum (habs schon hier ) - bin noch immer auf der Suche nach eine Lösung :S
Irgendjemand eine Idee - ist übrigens bei allen Browsern (auch auf dem Mobile).

Grüsse und grossen Dank
Brigit

PS In diesem Forum scheint es auch so zu sein ?!?
Last edit: 3 years 8 months ago by Brigit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #2 by rich
Meinst du die Links, welche innerhalb eines Beitrags eingefügt sind? Bei diesen Links war es schon immer so.
The following user(s) said Thank You: Brigit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #3 by Brigit
ohh.... und wie kann man das umgehen :unsure:
Grüsse Brigit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #4 by rich
Gehe zu „/components/com_kunena/template/dein_template_ordner/layouts/bbcode/url“ und öffne die default.php
Ändere dort die Zeile 16

von
$target = ' target="' . $this->escape($this->target) . '"';
zu
$target = ' target="_self"';

Diese Änderung ist allerdings beim nächsten Upgrade wieder weg. (Da es sich um einen Eingriff ins System handelt, übernehme ich keine Verantwortung.)
The following user(s) said Thank You: Brigit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #5 by Brigit
PERFECT !!!

Danke - wäre schön, wenn dies im BlueEagle 5 standardmässig so wäre - wer will schon x-Tabs/Fenster offen :lol:

Grüsse Brigit
Last edit: 3 years 8 months ago by Brigit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #6 by rich

wäre schön, wenn dies im BlueEagle 5 standardmässig so wäre

Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber dann müssen diejenigen, die es umgekehrt mögen, x-Fenster öffnen. :D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #7 by Brigit
Schon richtig - gut wäre, wenn wie z.B. im JCE Editor (Joomla direkt) ausgewählt werden kann ob _self oder was auch immer B)
Grüsse und nochmals DANKE
Brigit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #8 by WolfgangOWL
Hallo Brigit,

ich habe es für mich so gelöst dass ich die Datei bbcode.php in /libraries/kunena/bbcode um einen bbcode für 'interne' Links erweitert habe. Bei einem 'normalen' Link steht im bbcode wie gehabt url, für 'interne' Links verwende ich uri.

Das funktioniert gut, hat aber 2 Nachteile. Erstens gibt es kein Symbol in der Leiste für den bbcode der 'internen' Links. Für mich ist das aber nicht besonders schlimm. Ich wähle einfach den 'normalen' Link in der Symbolleiste und ändere dann url in uri. Der zweite Nachteil ist, dass ich nach jedem Update die bbcode.php wieder anpassen muss. Damit kann ich aber auch leben.
The following user(s) said Thank You: Brigit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #9 by Brigit
Es gibt sicher mehrere Lösungen - allerdings finde ich es sub-optimal, wenn Jeder sein eigenes Süppchen kochen muss, zumal es in Editoren heute ja üblich ist, dies beim Einfügen des Links zu wählen, wie eben z.B. im JCE Editor unter Joomla

Grüsse
Brigit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #10 by rich

zumal es in Editoren heute ja üblich ist, dies beim Einfügen des Links zu wählen

Meiner Meinung nach ist das auch nicht die optimale Lösung, da dann wieder jeder die Links so einfügen kann, wie er es für richtig hält. Wäre da nicht eine globale Konfigurationsmöglichkeit besser?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.128 seconds