Kunena 5.2 RC3 Released (29 Nov 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the third public release candidate of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 RC3 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

Solved Gelöst: Seltsame Darstellung

More
4 years 1 week ago - 4 years 1 week ago #1 by whoelse
Hallo zusammen,

hatte letztens ein Gantry-basierendes Template eingebaut; und im Template den Background auf schwarz sowie den Text auf weiss gesetzt. Bei den meisten Seiten funktioniert das ganz gut, jedoch bei Kunena sieht es aus wie folgt:

Eigentlich zeigt er ja, wenn ich es richtig verstanden habe, die einzelnen Elemente untereinander an. Deshalb die Frage:

was muss ich wo und wie ändern, damit das Erscheinungsbild des Forums den anderen Seiten entspricht? Es gibt furchtbar viele .css und Less Dateien, so dass mir i-wie die Möglichkeit fehlt, da einen Anfang und eine sinnige Vorgehensweise herauszufinden.

Hatte diesen Link: www.kunena.org/forum/k-3-0-general-templ...f-my-kunena-template gefunden, abgesehen davon, daß er drei Jahre alt ist, bekomme ich bei dem Link im Beitrag einen 404 Fehler.

Und unter diesem Link: www.kunena.org/docs/en/themes gibt es keinen Eintrag ...

Über einen Schubs in die richtige Richtung freue ich mich.

Danke schön und Gruß
:-)
Attachments:
Last edit: 4 years 1 week ago by whoelse.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 week ago #2 by rich
Replied by rich on topic Seltsame Darstellung
Deine Angaben sind etwas dünn gesät, und auch ein Link zu deiner Seite wäre hilfreich. Welches Gantry Template und Framework hast du installiert? Das Kunena Crypsis Template sollte sich eigentlich automatisch anpassen, wenn du das richtige ausgewählt hast. Welches hast du ausgewählt, Crypsis, oder Crypsisb3?
Wenn es mit beiden nicht passt, dann nimm Crypsis und wähle bei den Templateeinstellungen „Crypsis -> Grundeinnstellungen -> Bootstrap css laden = Ja“.

More
4 years 1 week ago #3 by whoelse
Replied by whoelse on topic Seltsame Darstellung
Servus,

Gantry ist Version 4, aber wenn ich es richtig sehe, ist das nun so, wie es sein soll.

Herzlichen Dank und Gruß

w_e

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.420 seconds