×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved Navigationsansicht wechselt zu früh (Breakpoints definieren)

More
3 years 10 months ago #1 by Lollo_C
Hallo Zusammen,
ich habe mein Forum auf hobby600.de nun auf Kunena 5.0.3 und das Crypsisb3 umgestellt. Mit Hilfe von Rich konnte ich bereits ein Problem beseitigen. Darüber hinaus habe ich einige Anpassungen im Layout mit Hilfe einer custom.css hinbekommen.

Allerdings habe ich noch ein paar Dinge, die mir noch nicht so richtig gefallen. Da die Seite nun aber online ist, hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Problem Nr. 1: Ich habe im Kopf des Forums die Kunena Navigationsleiste eingeblendet. Bei einer Bildschirmbreite von 1920 px wird die Leiste einwandfrei dargestellt. Verkleiner eich nun den Bildschirm, so verschwindet die Leiste sehr schnell und kann nur über ein sehr kleines Symbol wieder aufgerufen werden. Das passiert bei meinem Laptop schon bei einer Auflösung von 1366x768. Es ist auch insofern sehr nervig, da das Symbol sehr klein ist und ich es auf dem Tablet z.B. ganz schlecht greifen kann.

Ich habe schon gesucht, ob ich die Breakpouint für @media irgendwo einstellen kann, aber nichts gefunden. Es wäre toll, wenn mir jemand die Richtung weisen könnte. B)

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #2 by Robox
Crypsisb3 ist für Bootstrab3 gedacht so wie ich es gesehen habe benutzt du aber Bootstrab2 von joomla da musst du das Crypsisb Template benutzen
denn das Crypsisb3 ist nicht kompatibel zu boostrab2.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #3 by Lollo_C
Hallo Robox,
wie kommst Du darauf? Mein Template ist auf Bootstrap 3.1.1 eingestellt. In der bootstrap.min.css ist Bootstap v3.2.0 eingetragen.
mfg
Wilfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago - 3 years 10 months ago #4 by Robox
habe mir nur die bootstrap.min.js von deiner siede angeschaut
das ist die Version von Joomla. Joomla hat nun mal nur bootstrap 2
Das du die Bootstap3 css Dateien eingebunden hast habe ich nicht gesehen.
es ist aber bestimmt nicht gute das du bootstrap 2 und 3 mischt.
Wenn du jQuery/Bootstrap benützt solidest du auf die mootools verzichten denn die mootools und jQuery machen nur Probleme das weise ich aus Eigner Erfahrung.

für dein Problem 1 versuche es mal so
@media (min-width: 1360px) {
.visible-lg {
    display: block !important;
}
}

dein Problem 2
.btn .btn-link{
background-image: linear-gradient(to bottom, #333 0%, #000 100%);
background-repeat: repeat-x;
border-color: #222;
}
.btn-link{
background-image: none;
}
Last edit: 3 years 10 months ago by Robox.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #5 by Lollo_C
Hallo Robox,
jetzt hast Du mich doch etwas geschockt. Ich verwende das Template schon seit 2014 (damals noch unter Joomla 2.5) und war eigentlich immer der Meinung, das es unter Bootstrap 3 läuft. Ich habe allerdings nie darauf geachtet, dass es keine eigenen .js-Dateien hat. Hat ja auch bis dato funktioniert.

Bei Mootools war ich eigentlich auch der Meinung, dass ich im Laufe der Jahre alles auf jquery umgestellt hätte. Die Frage ist für mich jetzt aber: Wie finde ich den Konflikt? .. bzw. welche Alternativen gibt es?

Den Code habe ich mal in meine custom.css eingesetzt. Er bringt aber keine Veränderung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #6 by rich
Es funktioniert schon, du musst den Wert der Mindest-Weite anpassen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #7 by Lollo_C
Ich habe es durch folgende Änderungen in meiner custom.css des templates hinbekommen:
@media (min-width: 768px){
  .visible-lg {
    display: block !important;
  }
}
@media (min-width: 768px){
  .hidden-lg {
    display: none !important;
  }
}
ZU dem anderen Thema habe ich einen interessanten Artikel über ein Bootstrap-Override gefunden: Joomla 3 Templates verstehen - HEAD - Teil2: Bootstrap Override . Da werde ich mich als nächstes mit beschäftigen.
mfg
Wilfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 9 months ago #8 by Lollo_C
Hallo Zusammen,
das ändern der Breakpoints war letztlich nur eine Notlösung. Wie Robox schon richtig vermutet hatte, war der Konflikt der Scripte doch größer. Letztlich war das Template eine Mischung aus Bootstrap 2 und 3.

Also habe ich mal "schnell" ein anderes Template installiert und jetzt läuft alles mit dem crypsis.

Danke für Eure Unterstützung
mfg
Wilfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.098 seconds