×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved Frage zur Menüdarstellung

More
3 years 11 months ago - 3 years 11 months ago #1 by Tom01
Hallo,

ich habe auf die aktuellste Kunena Version 5.0.2 geupdated und ein Template von 9themestore installiert.
Am Template müssen noch etliche Anpassungen erfolgen, aber ich habe ein Darstellungsproblem, welches
ich nicht in den Griff bekomme und das hat nichts mit dem Template zu tun.

Auf das Forum gelange ich über zwei verschiedene Menüs auf meiner Webseite.
Bei Link 1 erscheint ordnungsgemäß das Menü oberhalb mit
"Index | Aktuell | Neues Thema | Ohne Antwort | Meine Themen | Profil | Suche".

Bei Link 2 erscheint der Menüinhalt nicht, aber der Hintergrund ist entsprechend da.
Das verstehe ich nicht.


Problem 2:
Wenn ich bei Link 1 auf die Suche klicke, kann ich nichts eingeben. Muss ich hier noch irgendwas im Backend freischalten?

Ich sage schon mal danke
Tom
Last edit: 3 years 11 months ago by Tom01.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Frage zur Menüdarstellung

Bei Link 2 erscheint der Menüinhalt nicht, aber der Hintergrund ist entsprechend da.
Das verstehe ich nicht.

Du hast in deinem Hauptmenü einen falschen Menüpunkt angelegt. Links in anderen Menüs die zum Forum führen, müssen vom Typ „Menüeintrag-Alias“ sein ( siehe Bild ). Ändere diesen Menüpunkt im Hauptmenü.

Zu Frage zwei:
Dabei handelt es sich um Problem mit dem Template. Die Suchoptionen sind zwar vorhanden, aber unsichtbar und nach rechts verschoben. Schalte mal um auf das Joomla Standardtemplate Protostar, um festzustellen, ob es an deinem Joomla- oder Kunena-Template liegt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #3 by Tom01
Replied by Tom01 on topic Frage zur Menüdarstellung
Hallo rich!

Erstmal Danke.
Zur Frage 1: Habe ich umgesetzt und jetzt wird das korrekt dargestellt. Dieses Phänomen kannte ich bisher nicht.

Zur Frage 2:
Ich habe das Joomla-Standard-Template Protostar aktiviert und da wird das Forum mit all seinen Optionen ordentlich dargestellt.
Also scheint es ein Problem mit meinem Joomla-Template zu sein. Werd mal etwas "rumspielen".

Danke soweit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Frage zur Menüdarstellung

Habe ich umgesetzt und jetzt wird das korrekt dargestellt. Dieses Phänomen kannte ich bisher nicht.

Das ist ein Joomla Feature. Der Menüpunkt „Systemeintrag Alias“ ermöglicht es, mehrere Menüpunkte auf das selbe Ziel zu verlinken.

Also scheint es ein Problem mit meinem Joomla-Template zu sein. Werd mal etwas "rumspielen".

'Möglicherweise kann dir dort, woher du das Template hast, recht schnell geholfen werden.
The following user(s) said Thank You: Tom01

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.097 seconds