×
Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved Kunena 5: Layout bei Crypsis3 ändern?

More
4 years 1 month ago #1 by UweMu
Hallo,

ich suche mir einen Wolf, komme aber irgendwie nicht richtig weiter.

Ich möchte gerne das Layout des Templates etwas ändern, da Teilbereiche etwas schlecht zu lesen sind.
Hier gab es in Kunena 4 die Möglichkeit die Tabellen Spalten z.Bsp für Kategorien farbig ab zu setzen.

Auch fehlen mir bei diesem Template die Kategorie Symbole.
In Crypsis sind diese Symbole sichtbar.

Joomla 3.62, Kunena 5.02, Template erstellt mit Themler
HIER der Link zur Seite

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago #2 by rich
Um die Kategoriesymbole anzuzeigen, versuche folgenden Code. Füge diesen in deine Joomla! template custom.css ein.
[class^="icon-"],
[class*="icon-"] {
  font-family: 'Glyphicons Halflings' !important;
}

Ich möchte gerne das Layout des Templates etwas ändern, da Teilbereiche etwas schlecht zu lesen sind.
Hier gab es in Kunena 4 die Möglichkeit die Tabellen Spalten z.Bsp für Kategorien farbig ab zu setzen.

Hier weiß ich nicht genau, was du meinst. Um Kategorien farblich hervozuheben, gibt es nach wie vor die Möglichkeit. Gehe in der Administration zu „Kunena -> Kategorien -> klick auf eine Kategorie“. Wenn du dort bei „Kategorie CSS Klassensuffix“ z.B. -red reinschreibst, wird diese Kategorie rot hervorgehoben. Möglich sind:
-red
-blue
-grey
-yellow
-green


Du kannst aber auch versuchen, mit folgendem Code nur die Spalten der Kategoriebeschreibung hervorzuheben. Das würde dann etwas diskreter aussehen.
thead.hidden-xs {
    background-color: #eee;
}
The following user(s) said Thank You: UweMu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago #3 by UweMu
Das anzeigen der Kategorie Icons funktioniert so leider nicht. B)

In den Klassensuffix die farbcodes einzugeben funktioniert leider auch nicht.

Aber der Code für die Spalten der Kategoriebeschreibung funktioniert :whistle:
Ob ich das grau lasse oder etwas abändere muss ich mal testen.

Vorerst vielen Dank

MfG Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago #4 by rich
Du hast den Code für die Symbole in die Crypsis custom.css eingetragen, deshalb funktioniert es nicht. Diesen Code musst du in deinem Joomla Template in die custom.css eintragen.

In den Klassensuffix die farbcodes einzugeben funktioniert leider auch nicht.

Den Bindestich vor der Farbe hast du auch eingetragen? -red
Aber eher ist es wahrscheinlich, dass du danach den Joomla Cache leeren musst, damit die Farbe angezeigt wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago - 4 years 1 month ago #5 by UweMu
Mein Joomla Template hat keine custom css, siehe Anhang.
Du meintest sicher die template css?

Den Bindestrich hatte ich eingegeben und auch den Cace geleert.
Mit dem von Dir geposteten Code schaut das aber schon ganz gut aus.

MfG Uwe
Attachments:
Last edit: 4 years 1 month ago by UweMu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago #6 by rich
Wenn keine custom.css vorhanden ist, dann versuche es am Ende in deiner template.css
Aber warum das CSS Klassensuffix nicht funktioniert ist mir ein Rätsel. Schalte mal kurz um auf das Joomla Standardtemplate Protostar um. Das Forum sieht dann zwar fürchterlich aus, aber du kannst sehen, ob der Farbwechsel auch damit nicht funktioniert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago - 4 years 1 month ago #7 by rich
Nachtrag:
Ich weiß zwar nicht, welches Joomla Template du verwendest, aber bei meinem T3 Framework Template (welches ich zum testen verwende), reicht es, wenn man eine custom.css selbst im css Ordner erstellt. Diese wird dann automatisch erkannt. Versuche es einfach mal.
Last edit: 4 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago #8 by UweMu
Ich verwende ein Template welches ich in Themler erstellt habe.
Leider funktioniert das mit der custom.css nicht. Auch das anfügen in der template.css bringt keinen Erfolg.

Beim protostar template wird es aber leider auch nicht angezeigt.
Könnte es evtl. sein das eine css von crypsis3 zerschossen ist?
Das normale crypsis Template funktioniert, allerdings habe ich dort Probleme mit den Smileys ect.

MfG Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago #9 by rich
So, das müsste jetzt aber funktionieren. Du hast für Crypsisb3 eine custom.css angelegt. Ersetze den ersten Code von:
[class^="icon-"],
[class*="icon-"] {
  font-family: 'Glyphicons Halflings' !important;
}

zu:
[class*=" icon-"]:after,
[class*=" icon-"]:before,
[class^=" icon-"]:after,
[class^=" icon-"]:before {
    font-family: 'Glyphicons Halflings' !important;
}



Änderungen, welche du im Joomla Template gemacht hast, kannst du dann wieder entfernen.



Beim protostar template wird es aber leider auch nicht angezeigt.
Könnte es evtl. sein das eine css von crypsis3 zerschossen ist?

Möglich ist alles. du könntest versuchen, Kunena noch mal drüber zu installieren. Erstelle aber bitte vorher eine Sicherung.
Attachments:
The following user(s) said Thank You: UweMu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago #10 by UweMu
Supi,
so schaut es gut aus.
Vielen Dank :side:

MfG Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.504 seconds