×
Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved [gelöst] Webseite in den Benutzerprofilen deaktivieren

More
4 years 10 months ago - 4 years 10 months ago #1 by WinniePooh
Hallo zusammen,

seit kurzem haben Spammer meine Webseite ins Auge gefasst und registrieren sich massenhaft, um danach ihre Spamlinks als ihre Webseite in ihren Benutzerprofilen anzugeben. Leider kann ich diese Funktion nicht deaktivieren und das Schlimmste daran ist, dass die Links nicht mit einem nofollow versehen sind. So etwas ähnliches hat bei mir schon vor einigen Jahren zu einer heftige Strafe bei Google geführt, ohne das ich daran Schuld gewesen wäre.

Habe ich vielleicht die Funktion übersehen oder kann ich das nofollow Attribut nachträglich einsetzen?

Viele Grüße
Last edit: 4 years 10 months ago by WinniePooh.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 10 months ago #2 by rich
Ja, das ist eine Plage. Leider gibt es keine Einstellung dafür um diese Spalten zu deaktivieren. Diese Profileinträge lassen sich mit css zwar unsichtbar machen, aber das löst nicht das Problem, da die Links dann trotzdem vorhanden sind.
Aber je nach Template (ich rate mal, dass du Blue Eagle verwendest), kannst du es mit einem kleinen Eingriff in der edit_profile.php verhindern, dass man Urls eintragen kann.
„components/com_kunena/template/blue_eagle/html/user/edit_profile.php“

Wenn du den Beginn der Zeile 60 mit <!-- und das Ende der Zeile 75 mit --> auskommentierst, sollten diese Spalten weg sein (aber für Eingriffe ins System übernehme ich keine Verantwortung).
Allerdings sind die Spalten beim nächsten Ugrade wieder da und du musst es erneut machen.
The following user(s) said Thank You: WinniePooh

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 10 months ago #3 by WinniePooh
Vielen Dank für deine Hilfe rich. Es hat perfekt funktioniert.

Ich sowie auch viele andere Webseitenadministratoren würden uns sehr darüber freuen, wenn es in Zukunft eine Funktion für das Deaktivieren der Webseite für Benutzer geben würde.

Viele Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 10 months ago #4 by rich
Das wird sicher mal kommen, da dieser Wunsch schon öfters geäußert wurde. Nur weiß ich nicht, welche Priorität es hat.
The following user(s) said Thank You: WinniePooh

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.090 seconds