×
Kunena 5.2 RC3 Released (29 Nov 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the third public release candidate of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 RC3 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

Question Spieleliste für das Profil

More
5 years 1 month ago #1 by Dalthazar
Hallo und einen schönen guten Abend an alle =)

ich bin derzeitig dabei mehrere Spielegrafiken in einem Maß vom 256x256px zu sammeln, im Endeffekt dachte ich mir dass man diese als Ansicht in seinem Profil dann sehen kann.
Leider bin ich nicht fündig geworden, ich habe schon versucht über die Komponente Squadmanagement etwas in der Art zu realisieren, nur leider fand ich dort auch keinen grünen Zweig.
Also dachte ich mir man kann mal hier anfragen da dieses Forum ja doch auf sehr vieles einen Rat bietet.

Derzeitig bearbeite ich 361 Datein, erst hatte ich sie auf ein Maß von 256px die ich aver schnell auf 128px also sprich auf die hälfte reduziert habe da sie doch zu groß waren.

Meine Frage daher erstmal:

Gibt es schon ein Modul das die Spiele enthält und die man in dem Profil anzeigen lässt?
Vorgestellt habe ich mir das folgender maßen:
Das der Benutzer eine Liste hat die er bis mit den gesammelten Spielen markiert oder anklickt und kann per Auswahl was er gerne spielt in eine favoritäre Liste stellt.
Programmier mäßig bin ich nicht gerade bewandert doch ich weis mir mit einem Editor (Notepad++, HTML Studio) zu helfen.
Sprich Zeilen und Farbcodes anpassen bekomme ich hin =) Ich bastel eben gerne mit Grafiken sag ich es mal so.

Daher meine zweite Frage:

Wenn es noch kein Modul oder Plugin geben sollte, mag mir dann jemand dabei helfen?

Oh Pardon ich sollte vielleicht auch mal einen Link posten ^^ ich kleiner Schussel...

Forum: dathazar-home

Also hier verarbeite ich das gerade derzeitig und ediere und füge hinzu und und und...

ps. ich wusste leider nicht ob das jetzt in plugins oder doch module gehört, ich hoffe man verzeiht mir meine Unwissenheit =)

Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

MfG Dalthazar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #2 by rich
Replied by rich on topic Spieleliste für das Profil
Das ist eine etwas außergewöhnliche Frage, aber das wird sich schwer realisieren lassen. Es würde eventuell möglich sein, mit Programmierkenntnissen eine Modulposition für die Profile hinzuzufügen, aber warum soll das Modul im Profil sein?
Bei dem, was du suchst, scheint es sich doch eher um eine Komponente zu handeln und die wirst du in einer Modulposition nicht unterbringen.
Tut mir leid, aber viel Hoffnung kann ich dir nicht machen, dass du hier den richtigen findest, der dir helfen kann.

PS: Wenn du in deutscher Sprache schreibst, bist du hier schon richtig.
The following user(s) said Thank You: Dalthazar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #3 by Dalthazar
Erstmal Danke schön für die Antwort.

Naja ich sage mir immer die Hoffnung stirbt zuletzt =)
Ich hatte es schon direkt bei joomlaportal.de versucht, allerdings hatte mich da keiner so wirklich verstanden o.O

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.109 seconds