Kunena 6.4.13 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.4.13 [6.4.13] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x./6.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 6.0
Hint: This version is primarily intended to facilitate an upgrade if Joomla was first updated to version 6.1 before Kunena was up to dated.

Question Foren geteilt nach Menüpunkten darstellen

More
10 years 11 months ago #168315 by Fenris Ulfur
Hallo.

Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit Kunena zu klonen.. Durch einen Thread im Archiv bin ich aber auf eine einfachere Lösung gestossen, die mir sehr gefällt. (sieht hier: www.kunena.org/forum/german-k-2-0-and-k-...-mal-kunena-moeglich )

Das klappt soweit wunderbar. Das einzige Problem das ich habe ist das mir jetzt überall die "obere Menüleiste" fehlt, sprich Neues Thema, Ohne antwort, Meine Themen, Profil, Suche oder der Button "Alles als gelesen markieren", etc.
Es wird also nur stur die Kategorie des Forums angezeigt, was schon einmal klasse ist um ein Forum in verschiedene Menüpunkte aufzuteilen.

Kann man diese "Leiste und Button" auch auf solch einen einfachen Wege überall wieder anzeigen lassen?
Wenn ja, wie?

Danke für Zeit und Mühen

Fenris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #168316 by rich
Ich nehme mal an, dass du die neu erstellten Menüpunkte in ein anderes Menü verschoben hast. Wie du es richtig machst, kannst du hier sehen:
www.kunena.org/docs/Men%C3%BCprobleme

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
10 years 11 months ago - 10 years 11 months ago #168317 by Fenris Ulfur
Hallo rich.

Der Meistro persönlich, da bin ich also richtig :)

Nein, ich habe nichts verschoben, daher stehe ich auch auf dem Schlauch.
Vielleicht zur Vorabinfo.
Joomla 3.4.3, Kunena 4.0.5, sonst keinerlei Erweiterungen von Dritten.

Wie ich vorgegangen bin:
Joomla Backend
Menüs -> Kunenamenü
Neu -> Titel "Testkat" -> Menüeintragstyp: Kategorie anzeigen -> Kategorie ID: Die Kategorie ausgewählt die dargestellt werden soll -> Speichern&Schließen
Menüs -> Mainmenü
Neu -> Titel "Testkat1" -> Menüeintragstyp: Systemlink -> Menüalias -> Alias verlinken mit: Alias des vorher neu erstellten Menüpunktes bei Kunenamenü gewählt -> Unter Manüzuordnung die Stelle ausgewählt an der sie erscheinen soll -> Speichern&Schließen

Im Frontend sehe ich allerdings leider keine Menüleisten wie oben beschrieben.

War das falsch verstanden meinerseits?

Danke Dir

P.S. Kann Dir gerne einen Testaccount erstellen für Backend um mal drüber zu sehen wenn du soviel Zeit entbehren kannst?

MfG
Fenris
Last edit: 10 years 11 months ago by Fenris Ulfur.

More
10 years 11 months ago #168318 by rich
Du kannst mir einen Testaccount erstellen. Wenn du die Zugangsdaten in folgende Codetags einbettest, dann können diese Daten nur du und wir Moderatoren sehen.
Code:
[confidential]Zugangsdaten[/confidential]

Aber ich denke, dass ich deinen Fehler auch so schon gefunden habe.

Menüs -> Kunenamenü
Neu -> Titel "Testkat" -> Menüeintragstyp: Kategorie anzeigen -> Kategorie ID: Die Kategorie ausgewählt die dargestellt werden soll -> Speichern&Schließen

Einen Schritt hast du vergessen. Du darfst den neu erstellten Kunnena-Menüpunkt nicht als oberste Menüebene lassen (siehe Bild). Du musst „Forum“ auswählen.

The following user(s) said Thank You: Fenris Ulfur

More
10 years 11 months ago - 10 years 11 months ago #168319 by Fenris Ulfur
Genau das war es :)

Vielen Dank rich.

Dann kann ich weiter basteln.

MfG
Fenris

P.S.: Vielleicht noch kurz. Wenn ich alle unter den Punkt Forum schiebe dann werden diese auch immer in der Leiste allsamt angezeigt und die Leiste füllt sich bis ultimo. Wenn ich einen neuen Punkt erstellt und diesen als SubSub also Forum->Punkt1->->Punkt2 erstelle wird mir immer nur der eine angezeigt? War zwar nur nen Versuch, aber war das so gewollt? (wenn nicht, auch egal, find ich gut^^)
Last edit: 10 years 11 months ago by Fenris Ulfur.

More
10 years 11 months ago #168322 by rich
Ich wusste nicht, dass du diese zusätzlichen Tabs nicht in der Leiste haben willst. Es gibt zwei Möglichkeiten diese zu entfernen. Entweder du blendest diese einzeln via css aus, was jedesmal zusätzliche Arbeit bedeutet, oder du verwendest statt „Alias“ Links, die Variante mit externen URLs.

Das hat auch den Vorteil, dass du dafür nicht extra jedesmal einen neuen Kunena-Menüpunkt erstellen musst. Lies bitte im ersten Absatz Pukt 4 noch mal durch. www.kunena.org/docs/Men%C3%BCprobleme

Zitat:
Manchmal ist es nicht möglich, einen Menüeintrag-Alias“ zu erstellen, da das Ziel in der Liste nicht enthalten ist, z.B. wenn man direkt auf eine Kategorie verlinken will. In diesem Fall kann man auch den Menüeintrag „Externe URL“ verwenden. Um den richtigen Eintrag zu finden, ruft man die betreffende Kategorie auf und kopiert den Link von der Browser Adressleiste. Wenn die Adresse z.B. „www.deinewebseite.de/forum/kategoriename“ lautet, dann reicht es, nur “forum/kategoriename“ zu kopieren und als Zieladresse anzugeben.

Time to create page: 0.251 seconds