×
Kunena 5.2.4 and Blue eagle 1.6.4 released (04 Apr 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.4 [K 5.2.4] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.4

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

Solved [gelöst] Namen nach dem Löschen ändern?

More
6 years 6 months ago - 6 years 4 months ago #1 by Buris
Kann ich einen Benutzernamen nach dem Löschen eines Accounts noch ändern?

Ein "Ehemaliger" bat mich darum. Ich würde es gerne machen, sich sauber verabschieden, halte ich für wichtig. Seine Beiträge sollen im Forum verbleiben, sonst zerschießt es die Diskussion.

Weiß einer ob und wie das geht?
Last edit: 6 years 4 months ago by Buris.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 6 months ago #2 by rich
Wenn du einen Account gelöscht hast, dann ist dieser weg. Da kannst du nichts mehr nachträglich ändern, es sei denn, dass du eine Datenbanksicherung von einem früheren Zeitpunkt zurück kopierst.
The following user(s) said Thank You: Buris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 4 months ago #3 by Buris
Das Ändern von gelöschten Benutzernamen geht schon, verlangt aber einen etwas tieferen Einstieg.

Man muss an den Joomla-Datenbanken arbeiten. Wenn man seine Webseite mit Plesk steuert geht das so:


- Die Plesk-Oberfläche für die Webseite öffnen
- Rechts oben den Link "Datenbanken" -> öffnen
- Einstieg in MySqlAdmin: Links sind die Tabellen
- Dort die Tabelle a18fu_kunena_messages öffnen (ggfs. Suche für die Tabelle nutzen) und dann im Suchfenster der Tabelle, im Feld "name" den wert "Mustermann" (Name des zu ändernden, ehemaligen Benutzers) eingeben, mit "OK" bestätigen
- Dann bekommt man alle Messages mit diesem "Mustermann" angezeigt und kann jeweils per Klick auf "ändern" den Wert im Feld Name z.B. in "Gast" ändern.

Ggfs. musst man noch in anderen Tabellen nachsehen, in denen ein Name gespeichert sein könnte und das ebenso ändern, z.B. hier in dieser:
- a18fu_kunena_topics" gefunden, in der es einen first_post_guest_name und einen last_post_guest_name gibt, dort ebenfalls nach "Mustermann" suchen und ändern.

Fleißarbeit, aber es geht...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 4 months ago #4 by rich
Ohje, da hatte ich deine Frage total missverstanden. :woohoo:
Ich dachte, dass du seinen Account unter einem anderen Namen wieder reaktivieren wolltest, damit er sich verabschieden kann.
Naja, ich hoffe, dass du mir das nicht allzu übel nimmst. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #5 by Buris
Ich greife das Thema noch einmal auf...

Wenn ich einen Benutzer aus Kunena 4.07 lösche, sind alle seine persönlichen Daten mit dem Account gelöscht. Sein Benutzername verbleibt in inverser Schrift allerdings im Forum.

Wenn ich vor dem Löschen in Kunena eine Suche mit allen Beiträgen des Users starte (um nachzusehen, was er alles geschrieben hat) und in einem anderen Windowstab dann die Löschung vornehme, wird im ersten Tab, dem mit der Ergebnisliste der Suche, nach dem Refreshen dieser Seite auch der Benutzername nicht mehr angezeigt. Gehe ich dann aber wieder in die betroffenen Themen, steht der Benutzername wieder drin. Kurios, oder?




...Naja, ich hoffe, dass du mir das nicht allzu übel nimmst. :)


;) Natürlich nicht, ich hätte mich ja auch präziser ausdrücken können.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.158 seconds