×
Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved [gelöst] Umzug von phpbb forum nach Kunena forum

More
6 years 3 weeks ago #1 by sezo26
Hallo liebe leute ich bin neu hier.
Bitte um etschuldigung wenn ich das thema hier eröffen. da ich nicht wusst wo ich das tehme erööfnen sollte.Also ich bin dabei ein von phpbb forum nach Kunena umzuziehen.
Die frage ist die wie kann ich von phhbb forum die topics nach kunana umziehen

İch habe joomla 3.2.3 version und habe jetzt die neue Kunena version installiert.

Gibt es eine möglichleit oder einem converter
wo mann die daten vonn phhb forum zu kunena forum exportieren kann

Vielen dank für die Antworten im voraus
und bitte nochmals um entschuldigung wenn hier nicht der richtige oplatz ist für meine frage

Bitte um eine hilfe dringend DANKE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 weeks ago #2 by sezo26
Hallo
ist den hier niemand der mir helfen kann

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 weeks ago #3 by midimorpher
www.kunena.org/docs/Kunena_Importer

schaue einfach mal hier vorbei...:-)))

Kunena Documentation ist ne gute Hilfe
The following user(s) said Thank You: sezo26

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 weeks ago #4 by sezo26
Danke für die antwort,
also ich habe das nicht so richtig verstanden,ist das nur mit joomla 1.7 version möglich oder ist das nur mit kunena 1.7 version möglich

ich habe joomla. 3.2.4 version wenn ich da kunena 1.7 installiere kann ich die daten von phpbb 3.11 forum zu kunena konventieren

Vielen Dank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 weeks ago #5 by rich
Auf Joomla 3.x lässt sich der Kunena-Importer nicht installieren. Du musst leider einen Umweg über eine ältere Joomla Version, als auch Kunena 1.7 machen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 weeks ago #6 by sezo26
ist ja wirkilch ein langen umweg
gibt es da kein anderen lösung für
ich glaube ich habe von kunena zu viel erwartet

da muss eine möglihkeit geben wie ich die daten von phhp 3.11 forum auf joomla forum ,kunena forum oder zu anderen zu übertragen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 weeks ago - 6 years 3 weeks ago #7 by rich

ich glaube ich habe von kunena zu viel erwartet

Was erwartest du von Kunena? Das Hauptaugenmerk liegt an der Weiterentwicklung der Forensoftware. Dieses Tool war ein zusätzliches Service vom Team und andere Benutzer kommen damit zurecht.

Ich selbst habe nie etwas mit einer Migration zu tun gehabt, deshalb kann ich dir leider nicht wirklich helfen.
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, dass du jemanden kennst, der dir ein neues Migrationsscript schreibt.
Oder eventuell bist du auch bereit, etwas für die Migration zu bezahlen, dann könntest du hier ein neues Thema eröffnen (sollte aber in englisch sein).
Last edit: 6 years 3 weeks ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 weeks ago #8 by sezo26
ich wollte mal versuchen phpbb forum nach kunena zu konventiren
www.kunena.org/docs/PHPBB3_to_Kunena

aber der converter.zip link funktioniert nicht
ich habe gegogelt und nach dem converter gesucht , nichts konnte ich finden

wisst İhr den wo ich mir den converter runterladen kann
danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 weeks ago #9 by rich
Diese Anleitung ist schon veraltet aber vielleicht hilft dir dieses Thema.
www.kunena.org/forum/migrate-to-kunena/1...n-posts?limitstart=0
Hier sind die Links zum Importer und zu den benötigten Kunena Versionen.
joomlacode.org/gf/project/kunena/frs/?ac...&frs_package_id=6065
joomlacode.org/gf/project/kunena/frs/?ac...50&_br_pkgrls_page=2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 weeks ago #10 by michaelExtra10
Moin!

Also so wild ist die Migration eigentlich nicht. Habe es vor ein paar Tagen gemacht von SMF 2.x nach phpbb3 nach Kunena3.

Installier Dir lokal (XAMPP) ein frisches Joomla 2.5. Setze memory und time out limits schön hoch, damit alles am Stück durchläuft.

Dann Kunena 1.72 und Kunena_Importer-1.7.1 runterladen & installieren:
joomlacode.org/gf/project/kunena/frs/Kunena

Import durchführen:
"Truncate" ausführen
Use existing Joomla users
Yes, create automatically

Alles anhaken & los!:)

Musste hinterher mit einem Bulk-rename-Tool die Anhänge mirt Umlauten umbenennen lassen wier folgt:

ü
ü

ö
ö

ä
ä


Dann Auto-Update auf Kunena 2.04. Danach Auto-Update auf 3.06.

Falls ein Fatal Error auftaucht einfach Reload (F5).

Danach auf Deinem Joomla 3.x Kunena frisch installieren, die Kunena-DB-Tabellen vom J2.5 in die 3er_Instanz rüberziehen + Anhänge, Avatare etc kopieren.

Fertig!

Viel Erfolg!

Michael
The following user(s) said Thank You: sezo26

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.142 seconds