×
Blue Eagle 5 v1.6.2 has been Released for Kunena 5.2 (20 Jan 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.6.2 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with

Solved [gelöst] Forum von 2.5 auf 3.3 extern übertragen

More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #1 by Bigfoot12
Hallo
Ich habe leider ein Problem mit meinem Forum und wollte das Thema, auch wenn es bereits einmal bei der 1.5er Version besprochen wurde, noch einmal aufgreifen. Aktuell habe ich noch ein prall gefülltes Forum unter der Version 2.5 am Laufen und würde den gesamten Inhalt inkl. aller Benutzer und Beiträge gern auf eine neue Page umziehen.
Mir ist es nach mehreren Versuchen zumindest gelungen, den Inhalt und die Benutzen per Datenbank zu verschieben, jedoch meldet mir Kunena beim Aufrufen älterer Beiträge auf der neuen Page immer den Fehler: "You do not have permissions to access this page." und das trotz Superadminzugriff.

Hätte jemand eine spontane Idee voran das liegen könnte? Neu erstellte Themen funktionieren dagegen mit alten und neuen Benutzern tadellos.

Wäre für jede Hilfe dankbar!
Last edit: 6 years 5 months ago by Bigfoot12.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #2 by rich

Aktuell habe ich noch ein prall gefülltes Forum unter der Version 2.5 am Laufen und würde den gesamten Inhalt inkl. aller Benutzer und Beiträge gern auf eine neue Page umziehen.

Im Prinzip ist es recht einfach, du musst die Joomla! Benutzer importieren. Das sind die Tabellen
*_usergroups
*_users
*_user_profiles
*_user_usergroup_map
und weiters benötigst du sämtlich Kunena Tabellen (alles was mit *_kunena beginnt).
Danach gehst du in der Administration zu „Erweiterungen > Erweiterungen > Datenbank“ und kontrollierst, ob diese aktuell ist. Wenn nicht, klickst du oben auf den „Reparieren“ “Button. Danach installierst du Kunena.
Das ist eigentlich alles. Du kannst danach eventuell noch in Kunena unter „Forum-Tools“ die Benutzer synchronisieren und alle Statistiken nachzählen lassen.
Last edit: 6 years 5 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 5 months ago #3 by Bigfoot12
You made my day! Danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.061 seconds