×
Blue Eagle 5 v1.6.2 has been Released for Kunena 5.2 (20 Jan 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.6.2 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with

Solved [gelöst] Login-Zeile nur zur Hälfte angezeigt

More
7 years 3 months ago - 7 years 3 months ago #1 by pettnauer
Das Forum funktioniert auf meiner HP super, aber leider wird die Login-Zeile zur Hälfte von dem Div-Container mit "Passwort vergessen - Registrieren - ..." verdeckt.

Wie kann ich das Problem beheben? Den Bereich mit Passwort vergessen etc. brauche ich nicht unbedingt, zur Not wäre ich bereit ihn zu löschen

Außerdem würde ich gerne den Blauton ändern... ich habe in den CSS-Dateien (mit Endung -min) die Farbcodes ausgetauscht aber leider ohne Veränderung

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Attachments:
Last edit: 7 years 3 months ago by pettnauer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 3 months ago - 7 years 3 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen pettnauer!

Ohne deine Seite zu sehen, lässt sich schwer etwas sagen. Ein Link wäre hilfreich. Ist der Fehler immer schon vorhanden gewesen, oder erst nach Änderungen in den CSS Dateien?

Du solltest keine Änderungen in den -min vornehmen, diese gehen nach einem Upgrade wieder verloren. Suche die Codes mit Firebug (oder ähnlichen Tool), kopiere diese und füge sie dann ans Ende in deine Joomla! template.css ein.

Beispiel um den Blauton der Schriftfarbe zu ändern:
#Kunena a:link, #Kunena a:visited, #Kunena a:active, #Kunena a:focus {
    color: blue !important;
}
 
#Kunena a:hover {
    color: red !important;
}
Last edit: 7 years 3 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: pettnauer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 3 months ago #3 by pettnauer

rich wrote: Herzlich willkommen pettnauer!

Ohne deine Seite zu sehen, lässt sich schwer etwas sagen. Ein Link wäre hilfreich. Ist der Fehler immer schon vorhanden gewesen, oder erst nach Änderungen in den CSS Dateien?

Du solltest keine Änderungen in den -min vornehmen, diese gehen nach einem Upgrade wieder verloren. Suche die Codes mit Firebug (oder ähnlichen Tool), kopiere diese und füge sie dann ans Ende in deine Joomla! template.css ein.

Beispiel um den Blauton der Schriftfarbe zu ändern:

#Kunena a:link, #Kunena a:visited, #Kunena a:active, #Kunena a:focus {
    color: blue !important;
}
 
#Kunena a:hover {
    color: red !important;
}


Vielen Dank für Deine Antwort!

Leider kann ich Dir meine HP nicht zeigen, da sie noch nicht online ist. Ich habe momentan nur die Möglichkeit, sie auf meinem lokalen Testserver zu bearbeiten, deshalb kann ich das Problem leider nur mittels Screenshot herzeigen (www.kunena.org/media/kunena/attachments/45590/kunenaproblem.JPG)

Und ja, der Fehler ist seit der Installation vorhanden.
Das Problem mit den Farben konnte ich übrigens beheben, vielen Dank! ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 3 months ago #4 by rich
Besser wäre es, wenn du eine live Testseite erstellst. Da hättest du realistischere Bedingungen. Es treten nicht immer die selben Fehler auf, wie auf einer lokalen Installation, aber das gilt auch umgekehrt.
Es könnte ein Css Fehler sein, den du möglicherweise beheben kannst, indem du Kunena noch mal drüber installierst. Lade dir dazu aber auch das Installationspaket noch mal neu herunter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 3 months ago #5 by pettnauer

rich wrote: Besser wäre es, wenn du eine live Testseite erstellst. Da hättest du realistischere Bedingungen. Es treten nicht immer die selben Fehler auf, wie auf einer lokalen Installation, aber das gilt auch umgekehrt.
Es könnte ein Css Fehler sein, den du möglicherweise beheben kannst, indem du Kunena noch mal drüber installierst. Lade dir dazu aber auch das Installationspaket noch mal neu herunter.


Vielen Dank für deine Hilfe, Rich :-) Du hattest Recht, es war ein CSS-Fehler. Glücklicherweise konnte ich das Problem ohne Neuinstallation beheben.

Falls jemand das gleiche Problem hat, man muss lediglich in der CSS-Datei folgende Zeile einfügen:

.input { margin-bottom:20px; }

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.104 seconds