×
Kunena 5.1.18 Released (30 Jun 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.18 [K 5.1.18] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.

Solved [gelöst] Erfahrungen mit Tapatalk

More
6 years 10 months ago #1 by Kunena_Manu
Hallo

Mein Englisch ist leider nicht so gut und in der deutschen Kategorie sind bis jetzt noch keine Einträge bezüglich Tapatalk. Was habt ihr für Erfahrungen mit Tapatalk?

- Performance der Seite verändert seit installation
- Umsetzbarkeit
- Fehler/Bugs
- Support
- Kundenakzeptanz

Gruss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 10 months ago #2 by rich
Du kannst auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
www.kunena.org/forum/general-user-contri...imitstart=0&start=10
The following user(s) said Thank You: Kunena_Manu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago - 6 years 9 months ago #3 by bully
Ich verwende seit einem dreiviertel Jahr tapatalk für mein Forum. Mittelgroß (15.000 Mitglieder, im Schnitt 1000 Besucher/Tag).

Keinerlei Performanceeinbußen spürbar, Probleme gibts bei pns (über UddeIM), Support bei tapatalk selber habe ich nie gebraucht, und wenn du mit Umsetzbarkeit meinst, wie leicht es zu integrieren ist - na ja, einen Ordner hochladen und ein Plugin aktivieren, das war es auch schon.

Im Schnitt schauen täglich 20-30 User per tapatalk und Smartphone/Tablet vorbei, also die Akzeptanz ist nicht gerade riesig, aber ich sehe es als Service.

lg
bully
Last edit: 6 years 9 months ago by bully. Reason: typo ausgebessert
The following user(s) said Thank You: Kunena_Manu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4 by Kunena_Manu

rich wrote: Du kannst auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
www.kunena.org/forum/general-user-contri...imitstart=0&start=10


Ich habe gestern das Template installiert, jedoch ohne Erfolg. Ist dieses Template nur für Kunena 3.0 geeignet?

und wenn du mit Umsetzbarkeit meinst, wie leicht es zu integrieren ist - na ja, einen Ordner hochladen und ein Plugin aktivieren, das war es auch schon

Danke bully für deine Infos, interessant und hilfreich. Wo genau muss ich diesen Ordenr hochladen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #5 by rich

Ich habe gestern das Template installiert, jedoch ohne Erfolg. Ist dieses Template nur für Kunena 3.0 geeignet?

An und für sich sollte es damit funktionieren (ich hatte es mal kurz getestet). Kunena Templates installiert man über die Kunena-Templateverwaltung (Komponenten > Kunena > Templates > Neues Template).
Aber wenn du noch etwas Geduld hast, wartest du auf das nächste Kunena Upgrade. Dann wird das Standardtemplate Blue Eagle auch mobilfreundlich sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago - 6 years 9 months ago #6 by Kunena_Manu
Ich habe es über die Kunena-Templateverwaltung installiert. Könnte es am Joomla-Template liegen, wenn z.B. der Header breiter ist wird das Kunena-Template "übersteuert"? Oder ist das unabhängig voneinander?
Last edit: 6 years 9 months ago by Kunena_Manu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #7 by rich
Das kannst du leicht rausfinden, indem du das Joomla Template Protostar verwendest, falls du Joomla 3.x installiert hast. Ansonsten teste es mit Beez 20.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #8 by Kunena_Manu
Ok werde ich mir mal ansehen, Danke.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #9 by bully

Kunena_Manu wrote: Wo genau muss ich diesen Ordenr hochladen?


Schau dir die Installationsanleitung auf www.tapatalk.com an. Ist alles gut erklärt.

1) Dein Forum bei tapatalk registrieren
2) Plugin downloaden und entpacken
3) Den ordner mobiquo in den root-ordner deiner Joomla-Installation hochladen
4) Das eigentliche plugin wie jede andere Erweiterung in Joomla installieren und aktivieren

Thats it.....

lg
bully

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #10 by Kunena_Manu
Kurze Rückmeldung zu Tapatalk:

Ich bin begeistert :)

Die Installation ist sehr sehr einfach. Mit einem Login ist auf der Website von Tapatalk ein Dashboard einzusehen das nützliche Infos liefert. Alles in allem eine gelungene Sache.

Gruss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.117 seconds