Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [gelöst] Farbschema abändern

More
10 years 6 months ago #1 by zD WeeZe
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Internetseite das Forum Kunena verwendet. Nun habe ich es vom Style an meine Seite angepasst. Hat auch alles super funktioniert, nur zwei Sachen stören mich noch.

- Zum einen das die Moderatoren und Admins in Rot angezeigt werden, schaut irgendwie so bedrohlich aus :D

- Zum anderen Müsste ich noch die Eingabeschriftfarbe ändern, die ist momentan schwarz und schwarz auf dunklem Hintergrund lässt sich schlecht schreiben...

Ich finde einfach keine Möglichkeit dies abzuändern, weder im Backend noch finde ich in den css die richtigen Zeilen ...

Kann mir eventuell jemand von euch weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic [gelöst] Farbschema abändern
Herzlich willkommen zD WeeZe!

Nachdem du schon einige Änderungen vorgenommen hast, nehme ich an, dass dir Firebug (oder ähnliches Werkzeug) vertraut ist. Wenn du z.B. einen Rechtsklick auf den roten Administrator machst, und im Kontextmenü „öffnen mit Firebug“ wählst, sollte dir folgender Code angezeigt werden: #Kunena .kwho-admin, #Kunena a.kwho-admin
Diesen kopierst du und fügst diesen ans Ende in deine Joomla! template.css
Beispiele:
Code:
#Kunena .kwho-globalmoderator, #Kunena a.kwho-globalmoderator { color: yellow !important; } #Kunena .kwho-admin, #Kunena a.kwho-admin { color: green !important; }

Das selbe machst du mit der Eingabeschrift. Tippe ein paar Buchstaben, danach markierst du diese mit der Maus. Rechtsklick darauf und öffnen mit Firebug. Danach sollte dieser Code angezeigt werden: #Kunena table#kpostmessage .ktxtarea

Du solltest diese Änderungen immer in deine Joomla! template.css schreiben, damit sie nicht bei Kunena Updates verloren gehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #3 by zD WeeZe
HI,

vielen Dank für die Antwort. Ja ich bin noch ein Anfänger um es sozusagen... kenne zwar schon einige Sachen aber ich würde mich jetzt nicht bezeichnen das ich mich total auskenne....

Vorerst vielen Dank und ich werd mir das ganze mal anschauen...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago - 10 years 6 months ago #4 by zD WeeZe
Vielen Dank !!!

Hat alles wunderbar geklappt !
Last edit: 10 years 6 months ago by zD WeeZe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.424 seconds