Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [gelöst] Lokale Videos

More
10 years 7 months ago #1 by Rogan
Hallo,

ist es möglich Videos (sehr klein) auf meinen Server zu legen und sie in Kunenabeträgen anzeigen zu lassen? Über einen BBCODE eingebunden oder so?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic [gelöst] Lokale Videos
Servus Rogan,

hat etwas länger gedauert mit der Antwort, aber ich musste selbst erst nachfragen und anschließend habe ich die Lösung noch getestet.
Mit Kunena eigenen Mitteln funktioniert es nicht. Aus Sicherheitsgründen kann man seit Kunena 1.6 nur noch die (im Editor aufgelisteten) Videos verwenden.

Aber es ist trotzdem recht einfach zu realisieren mit dem AllVideos Plugin. wenn du dieses installiert und veröffentlicht hast, musst du noch im Ordner „images“ einen zusätzlichen Unterordner „videos“ anlegen (oder du änderst den Pfad im Plugin).

Als nächstes öffnest du das Plugin „System - Kunena Forum“ und wählst bei den Basisoptionen „Joomla Content Plugin Support = Ja“.

Wenn du dein Video per Ftp in den Ordner „videos“ geladen hast, reicht im Kunena-Beitrag folgender Code, um es anzuzeigen.
Code:
{format}filename{/format}
Beispiel:
Code:
{mp4}meinvideo{/mp4}
The following user(s) said Thank You: Rogan, Dirk Dittrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #3 by Rogan
Replied by Rogan on topic [gelöst] Lokale Videos
Danke, welches Format wäre dafür das beste?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic [gelöst] Lokale Videos
Mit Videos hatte ich mich nie befasst, aber es hat auch nichts mit Kunena zu tun. Welches Format für dich am Besten ist, wirst du selbst entscheiden müssen. Kommt wohl auch darauf an, wieviel Platz dir zur Verfügung steht und welche Qualität du haben willst. Getestet hatte ich mit mp Format.
The following user(s) said Thank You: Rogan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 months 4 weeks ago - 3 months 4 weeks ago #5 by Charles
Replied by Charles on topic [gelöst] Lokale Videos

Servus Rogan,

hat etwas länger gedauert mit der Antwort, aber ich musste selbst erst nachfragen und anschließend habe ich die Lösung noch getestet.
Mit Kunena eigenen Mitteln funktioniert es nicht. Aus Sicherheitsgründen kann man seit Kunena 1.6 nur noch die (im Editor aufgelisteten) Videos verwenden.

Aber es ist trotzdem recht einfach zu realisieren mit dem AllVideos Plugin. wenn du dieses installiert und veröffentlicht hast, musst du noch im Ordner „images“ einen zusätzlichen Unterordner „videos“ anlegen (oder du änderst den Pfad im Plugin).

Als nächstes öffnest du das Plugin „System - Kunena Forum“ und wählst bei den Basisoptionen „Joomla Content Plugin Support = Ja“.

Wenn du dein Video per Ftp in den Ordner „videos“ geladen hast, reicht im Kunena-Beitrag folgender Code, um es anzuzeigen.
Code:
{format}filename{/format}
Beispiel:
Code:
{mp4}meinvideo{/mp4}

Joomla: 5.0.1
Kunena: 6.2.2
AllVideos: 6.1.0
Child-Template basierend auf Cassiopeia

Das wollte ich gerade machen, funktioniert aber nicht?

Der Parameter "Joomla Content Plugin Support" ist im PlugIn "System - Kunena Forum" aktiviert und bei "Plugins ausführen auf" habe ich alles mal ausgewählt. Brachte nichts. Auch wenn alles nicht ausgewählt war, brachte es nix. Ideen?

PS: In einem erstellten Artikel in Joomla funktioniert alles.
Last edit: 3 months 4 weeks ago by Charles.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 months 4 weeks ago #6 by Charles
Replied by Charles on topic [gelöst] Lokale Videos
PSPS: Auch ist etwas mit dem Ausfüllen bzw. Ersetzen der Platzhalter im besagten PlugIn nicht richtig:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 months 3 weeks ago #7 by rich
Replied by rich on topic [gelöst] Lokale Videos
Du hast ein uraltes Thema ausgegraben. Solche Themen können in manchen Fällen Lösungsansätze bieten, sollten trotzdem nicht mehr aufgewärmt werden. Wenn es Fragen dazu gibt, erstelle bitte ein eigenes Thema.
Ob dieses Plugin noch nötig ist, glaube ich nicht, zumindest nicht für gängige Videoformate.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.465 seconds