×
Blue Eagle 5 v1.6.2 has been Released for Kunena 5.2 (20 Jan 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.6.2 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with

Solved [gelöst] foren-menü nach update nicht aufrufbar

More
7 years 8 months ago #1 by Karli
hallo,

ich habe dies nacht mehrere foren von kunena 2.x auf kunena 3 upgedatet.
das forum funktioniert weiterhin wunderbar.

nun hab ich ein kleines, scheints schon des öfteren aufgetretenes, problem:
das menü des forums mag nicht erscheinen.
die tipps aus dem wiki und (sofern gefunden) aus dem hiesigen forum hab ich schon mal durch.

aus verzeweiflung hab ich dann probiert, das forenmenü in einem modul aufzurufen, und an div. stellen auf meiner seite anzeigen zu lassen. das funktioniert auch, ausser wenn ich irgendeinen punkt im forum anspringe. dann verschwindet sofort auch das menü.

kann mir da jemand helfen?


die immer gewünschten infos:
(manche menüeinträge finden sich derzeit doppelt, da ich als workaround die wichtigsten punkte den leuten ja anbieten muß, solange das forenmenü nicht mag)
Warning: Spoiler!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #2 by rich
Du hast recht, wenn du meinst, dass dieses Problem öfters auftritt. Es liegt meistens daran, dass Kunena Menüeinträge falsch angelegt wurden. So ist es auch bei dir. Du musst alle Menüeinträge, welche ins Forum führen und sich in deinem Hauptmenü befinden, umwandeln zu „Menüeintrag-Alias“,
Ich nehme an, dass du diesen Artikel nicht gefunden hattest. www.kunena.org/docs/Men%C3%BCprobleme
Lies dir bitte den ersten Abschnitt „Was grundsätzlich zu beachten ist!“ durch und du wirst deine Probleme schnell behoben haben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #3 by Karli
thx für die antwort.

und nö, dein doku ist mir leider nicht entgangen. ich bin nur zu blöd zum lesen.

der abschnitt: "Das Kunena-Template Blue Eagle (ab Version 3.0.0) bietet in der Kunena Templateverwaltung die Möglichkeit, die Reiter auszublenden, falls diese danach nicht mehr benötigt werden." hätte mir eventuell zu denken geben müssen ...
Last edit: 7 years 8 months ago by Karli.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #4 by rich
Laut deinem Konfigurationsbericht verwendest du falsch angelegte Menüpunkte. Wenn du diesen Artikel gefunden hattest, warum wurden diese nicht korrigiert?
Vielleicht wäre es am Besten, wenn du alle Menüeinträge löscht und das Kunenamenü neu erstellen lässt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #5 by Karli
wie geschrieben - die menüpunkte hatte ich nur angelegt, weil ichs menü nicht hinbekommen hatte.
davor hab ich sogar mehrfach alle menüpunkte gelöscht gehabt und vom forum neu erstellen lassen.
nutzt halt nix, wenn man im template das menü abstellt ...

wie man sieht: es muß ja nicht immer der fehler sein, der im system sitzt. in dem fall wars eindeutig der bug im sessel vor der tastatur *g*.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #6 by rich
Hattest du die Tabs im Template deaktiviert gehabt? So etwas kann schon mal passieren. :D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #7 by Karli
jaja, sags noch n paar mal. ist mir ja eh überhaupt ned peinlich *g*
Last edit: 7 years 8 months ago by Karli.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.240 seconds