×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Important [erledigt] Editieren und neue Einträge nicht möglich

More
10 years 2 weeks ago - 10 years 1 week ago #1 by Wedding-Hendrik
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Kunena Forum auf dessen Lösung ich einfach nicht komme. Das hier ist quasi meine letzte Hoffnung..

Problem: Kunena funktionierte zunächst einwandfrei. Jetzt ist es so, dass plötzlich keine Einträge mehr möglich sind. Klicke ich auf "New Thread" bietet mir mein Firefox unter Mac eine "Index.php" Datei zum downlaod an. Unter Windows bekomme ich einfach nur eine leere Seite und mit Safari ein "Safari kann die Seite nicht öffnen". Der gleiche Effekt bei "Edit". "Reply Thread" funktioniert aber komsicher weise wiederum. Kennt jemand dieses Phänomen und hat eventuell jemand eine Idee was dieses merkwürdige Verhalten für eine Ursache haben könnte?

Hier noch ein paar Details

Kunena Version: 1.5.12

PHP erstellt für: Linux bugzilla 2.6.18-128.1.14.el5xen #1 SMP Tue Jun 16
Datenbankversion: 5.0.77
Datenbankzeichensatz: utf8_general_ci
PHP-Version: 5.1.6
Webserver: Apache/2.2.3 (Scientific Linux)
PHP-Anbindung zum Webserver: apache2handler
Joomla!-Version: Joomla! 1.5.18 Stable
Browserkennung: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8
Last edit: 10 years 1 week ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 weeks ago - 10 years 2 weeks ago #2 by rich
Herzlich willkommen im Forum Wedding-Hendrik!

Deine php Version sollte mal aktualisiert werden. Aber ob damit das Problem gelöst ist, kann ich nicht beurteilen, da auch diese schon etwas über den Mindestanforderungen für Kunena liegt.
Ebenso ist dein Joomla nicht mehr aktuell, zur Zeit ist es Joomla 1.5.20.

Ich kann dir nur Lösungsvorschläge anbieten, die ich in Foren gefunden habe.
Das erste war, dich an deinen Anbieter zu wenden um ihm das Problem zu erklären und mal nachzufragen, wie es mit einer php Aktualisierung aussieht.

Ein Benutzer konnte ein ähnliches Problem beseitigen, indem er in der Joomlaverwaltung den Cache geleert hatte.

Weiters können wir diesen Thread beobachten, hier hat ein Benutzer das selbe Problem wie du.
www.kunena.com/forum/154-miscellaneous-o...s-php-download#58746

Gruß, rich
Last edit: 10 years 2 weeks ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 weeks ago #3 by Wedding-Hendrik
Hallo Rich,

danke erst einmal für die schnellen Tipps. Der Server läuft Inhouse, ich werde mal eien php aktualisierung anschieben. Es ist aber wahrscheinlich nicht die Lösung, da es ja vorher auch schon lief. Cache leeren in der Joomla verwaltung brachte leider auch nicht die gewünschte Lösung. Ich habe Kunena mal spaßeshalber auf meinen 1und1 account installiert. Da läuft es sofort reibungslos. Da liegt die Vermutung nahe, das es hier an der Maschine liegt.

Gruß und Dank
Hendrik

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 weeks ago #4 by rich
Ja, zwischen Local und Serverbetrieb sind immer andere Voraussetzungen, deshalb eignet sich so etwas oft nur bedingt, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.

Aber wenn du den Fehler rausfinden kannst, wäre es nett, wenn du uns die Ursache mitteilst, vielleicht kannst du damit anderen Usern mit dem selben Problem helfen.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 weeks ago #5 by rich
Hallo Wedding-Hendrik,

Weiters können wir diesen Thread beobachten, hier hat ein Benutzer das selbe Problem wie du.
www.kunena.com/forum/154-miscellaneous-o...s-php-download#58746

Der parallel laufende Thread ist beendet. Durch ein upgrade seiner php Version wurde das Problem behoben.

I upgraded the machine to the latest version of PHP (5.2.14) and it worked perfect.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 week ago #6 by Wedding-Hendrik
So, nach dem update auf die php Version 5.2.14, funktioniert mein Forum auch wieder. Vielen Dank für die Hilfe!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 week ago - 10 years 1 week ago #7 by rich
Danke für deine Rückmeldung. Dann ist dieser Thread erledigt.
Last edit: 10 years 1 week ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.105 seconds