×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Kunena Template Button Veränderung und Logo?

More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #1 by Satisha
Guten Morgen liebe Kunena Community!!!

Ich habe eine Twilight Fanseite und benutze das Kunena Forum. Da das Standard Template überhaupt nicht zum Thema passt, würde ich gerne die Button verändern. Meine Frage diesbezüglich lautet: Ob ich das überhaupt darf ohne Schwierigkeiten zu bekommen?
Beispiel: Bei einem neuen Thema ist ein Grünes Buch zu sehen, ich würde es dann gegen eine Twilight Grafik austauschen wollen.

Meine andere Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit oberhalb des Forums ein Twilight-Forum-Logo einzubauen? D.h. Das Kunena Logo unterhalb des Forums bleibt natürlich erhalten, nur oberhalb des Forums soll eine von mir erstellte Grafik eingebaut werden. Funktioniert sowas?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Ganz viele Grüße
Satisha
Last edit: 10 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #2 by Satisha
Ich habe die Button verändert. Ich habe in einigen Threads gelesen, dass die User die Button auch verändert haben. Ich hoffe das jetzt nicht schlimm war. Aber die Frage mit dem Logo bleibt halt noch offen, ob es die Möglichkeit gibt eins einzufügen.

Ganz viele Grüße
Satisha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #3 by rich
Herzlich willkommen Satisha!

Du darfst das Form vom Aussehen her so verändern, wie es dir gefällt. Du darfst auch die Buttons und die grünen Bücher verändern. :)
Nur den Link unten "Powerded by Kunena" darfst du nicht entfernen Hier kannst du dich durchackern, wenn du genau wissen willst, was alles erlaubt ist.
www.gnu.de/documents/gpl.de.html

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #4 by Satisha
Hallo rich!!!

Danke für deine Antwort. Ich habe das komplette Forum jetzt anders gestaltet. Lediglich die Forumsstruktur ist gleich geblieben. Das "Powered by Kunena" hatte ich nicht vor zu entfernen;) Ich wollte nur wissen ob es machbar ist, oberhalb des Forums ein eigenes Logo einzubinden.

Vielleicht habt Ihr ja Interesse an den neuen Button die ich erstellt habe, ich würde diese Euch dann gerne zu Verfügung stellen. Ich könnte auch das kleine Bild links in den Button entfernen, da diese Button spezifisch auf dem Thema Twilight eingestellt sind.
Falls Interesse besteht gebe ich Euch gerne den diektlink vom Forum damit Ihr Euch das einmal anschauen könnt.

Ganz viele Grüße
Satisha
Last edit: 10 years 1 month ago by Satisha.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #5 by rich
Hallo Satisha,

auch oberhalb des Forum ist es machbar, ein eigenes Logo einzubinden. Aber oberhalb des Forums wirst diese Änderung wahrscheinlich schon im den Bereich des Joomla Template fallen.

Natürlich sind wir immer erfreut, wenn uns jemand seine eigenen Kreationen zeigt. Nur wird ein Link alleine leider nicht viel helfen, da wahrscheinlich nur registrierte Benutzer diese Buttons sehen können.
Wenn du diese Buttons anderen Benutzern zur Verfügung stellen willst, eröffne bitte im Bereich "Hacks, Specials, Downloads" ein Thema, wo du eventuell ein Bild der Buttons reinstellst und auch einen Link zu deinem Forum, wo man diese runterladen kann.

Gruß, rich
Last edit: 10 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #6 by Satisha
Hallo rich!!!

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Ich habe ebend ein Thema erstellt und die Icons dort zum Download bereitgestellt.

Ganz viele Grüße
Satisha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #7 by rich
Danke, deine Buttons sehen gut aus! :)

Dann kann ich dieses Thema in den erledigten Bereich verschieben.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.094 seconds