×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Nach Uptdate auf 1.5.11 E-Mail-Verstänigung (Abo) von allen Beiträgen

More
10 years 3 months ago #1 by stefant10
Hallo,

nach dem Update klagen einige User, dass sie von allen neuen Beiträgen eine E-Mail Verständigung, auch nachdem Sie alle Abos abbestellt haben.

Ist so ein Problem bekannt?

Und, da gab es doch für die alte Version eine Erweiterung, damit die Avatarbilder wieder links stehen und das Datum nicht mehr relativ angezeigt wurde. Gibt es so etwas auch für die neue Version oder ist es in Planung?

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich verwende auch den Community Builder 1.2.2, die Joomla Version ist 1.5.18.

LG Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #2 by rich
Hallo Stefan,

es gab mal Probleme mit der E-Mail Verständigung und es wurde diesbezüglich auch etwas geändert. Aber ich bin jetzt nicht sicher, ob es erst in K1.5.12 zum tragen kommt. Diese Version ist aber noch nicht frei gegeben.

Avatar von rechts nach links war eine Erweiterung, welche von Lintzy gemacht wurde und sie hat diese jeweils den neuen Versionen angepasst. Leider das letzte Mal für K1.5.10.

Aber, um deine Frage zu beantworten, ob so etwas schon in Planung ist, gibt es eine gute Nachricht. Ab Kunena 1.6 gibt es bei den Einstellungen die Möglichkeit, das Avatar links oder rechts, oberhalb oder unterhalb anzeigen zu lassen. Ebenso kannst du das Zeitformat nach deinen Wünschen wählen.

Gruß, rich

PS: Wichtig wäre auch das verwendete Kunena Template.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #3 by stefant10
Hallo,

ich habe noch etwas nachgeforscht, und es stellt sich nun so dar, dass scheinbar nur Moderatoren nach dem Update alles Verständigungs-Mails erhalten, obwohl sie ja nur einen kleinen Bereich betreuen.
Ist bei einem umfangreicheren Forum etwas lästig. Ist das sonst nirgendwo aufgetreten? Habe evtl. nur ich durch das Update eine falsche Einstellung?

Das es die Erweiterungen momentan nicht gibt, damit kann ich Leben, auch wenns anders doch komfortabler war. Ich musste aber Updaten, da durch einen Hacker-Angriff die Seite zerstört wurde und ich nicht weiß, durch welche Komponente dieser eingedrungen ist.

Das mit der Version 1.6 wird ja wahrscheinlich noch etwas dauern, oder?

Und fast vergessen, das Template ist natürlich "default_ex" ;)
Ich hatte ja schon mit einem anderen Schwierigkeiten.

LG Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago - 10 years 3 months ago #4 by rich
Hi Stefan,

du hast recht, bis Version 1.6 wird es noch etwas dauern. Aber es wird vorher noch Kunena 1.5.12 frei gegeben. Es werden noch letzte Tests durchgeführt und es kann sich nur mehr um einige Tage handeln. In dieser Vesion ist das E-Mail Problem gelöst und die Moderatoren werden nur mehr über ihren eigenen Bereich verständigt, sofern du "E-Mail an Moderatoren" ausgewählt hast.

Die Verwendung von default_ex ist richtig, die anderen wurden schon lange aus dem Programm genommen, da diese immer wieder Fehler verursachten.

Gruß, rich
Last edit: 10 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #5 by stefant10
Hallo rich,

danke für die Info! Das werden wir wohl noch erwarten können.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Neuerungen in 1.6 auf deutsch?

Was mir sehr wichtig wäre, ist eine eigene Benutzerverwaltung, unabhängig von der Joomla-Benutzer-Verwaltung.

LG Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #6 by rich
In deutsch gibt es dafür leider keine Liste, aber auch in der Benutzerverwaltung gibt es Erneuerungen. So hast du in der Kunena Benutzerverwaltung die Möglichkeit, Benutzer direkt zu sperren, oder du kannst auch einen Bann verhängen. Dann darf der Benutzer zwar ins Forum rein, kann aber nicht schreiben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #7 by stefant10
Ich hätte eher das Gegenteil gebraucht, z. B. einigen Benutzern das Recht zu geben, bestimmte Bereiche zu sehen. Und für einzelne Benutzer auch die Möglichkeit, mehrere dieser Bereich zu sehen.

LG Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.203 seconds