×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Internes Forum für Admins nach Rechteänderung komplett verschwunden

More
10 years 4 months ago #1 by orion7
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich benutze Kunena mit öffentlichen und internen Foren (Rechte für Editoren und Admins vergeben).
Nach einer Änderung der Rechte, bzw nach dem Hinzufügen eines weiteren Forums, verschwand der gesamte Bereich inkl. aller Kategorien.
Dies passierte mit Version 1.5.8, daher habe ich das Update auf 1.5.11 erst einmal installiert und das Forum neu eingerichtet. Doch hier passiert das Gleiche, sobald man in diesem Bereich im Backend etwas ändert (reproduzierbares Problem).

Zum Glück steht noch nicht drin im Forum, sonst wäre das sehr ärgerlich, aber ach so habe ich keine Ahnung woran dies liegen könnte. Das ist ja kein Zustand so.
Könnte etwas falsch eingestellt sein?

Jemand eine Idee....

Danke :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen orion7!

Ja, es wird an deinen Einstellungen liegen. Hast du auch für Untergruppen eine Erlaubnis erteilt? Ansonsten können Admins das Forum nicht sehen.
www.kunena.com/forum/50-german-solved-or...t-adminbereich#20683

Dieser Thread könnte für dich auch hilfreich sein.
www.kunena.com/forum/50-german-solved-or...88-kunena-15-gruppen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #3 by orion7
Hi,

danke für deine Hilfe.

Die Einstellungen hatte ich allerdings schon so in der Art gemacht. Wenn ich sage "das Forum ist weg" meine ich nicht, dass es nicht mehr sichtbar ist für die Admins, sondern tatsächlich ist es weg im Backend. Wenn ich mich in meinem Joomla-Backend einlogge und in der Komponente "Kunena" etwas an den Einstellungen ändern möchte, ist der gesamte Internet Bereich inkl aller Einträge einfach nicht mehr da. Ich kann das Forum dann wieder neu aufsetzen und es funktioniert wieder. Aber natürlich sind alle Posts weg.

Da traut man sich ja gar nicht mehr jemals an den fertigen Einstellungen etwas zu ändern, bzw ein neues Forum in den Bereich einzufügen. Ich habe den Eindruck, immer wenn ich dort dann auf "speichern der Änderungen" klicke, passiert irgendwas schlimmes :blush:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #4 by rich
Hattest du eine .tar oder .tar.gz für die Installation genommen? Damit kann es schn mal zu Problemen im Backend kommen. Wenn ja, dann installiere das Forum noch einmal mit einer zip Datei.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #5 by orion7
Nein, das war die Zip Datei. Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch Joomla!1.5.14 verwende.
Das Update für Kunena habe ich auch nur drüber installiert.

Ich werde jetzt Joomla auf Version 17 updaten und noch mal alle Rechte beim Kunena überprüfen. Wenn es wieder verschwindet werde ich Kunena wohl einmal komplett entfernen müssen (auch MySQL_DB überprüfen) und es sauber neu machen.

Ich werde berichten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #6 by rich
Ja bitte, berichte darüber. Übrigens, um nur deine Beiträge und Threads allein zu sichern, brauchst du nur die Tabellen "jos_fb_categories, jos_fb_messages und jos_fb_messages_text" zu exportieren.
An und für sich ist es egal, wenn man Kunena nur drüber installiert, aber es kann daurch auch passieren, dass man einen vorhandenen Datenbankfehler mit übernimmt, da diese ja nicht erneuert wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.121 seconds