×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Anzahl der Beiträge pro Seite

More
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #1 by dl4ntc
Hallo,

in meiner Konfiguration habe ich festgelegt, dass 5 Beiträge pro Seite angezeigt werden.

Bei mehr als 5 Beiträgen wird dann die Seitennavigation angezeigt.

Klickt man dabei auf die 1. Seite wird diese nicht angezeigt, sondern die zuvor angezeigte Seite wird wieder aufgerufen.

Beispiel:

Es sind 8 Einträge vorhanden und der Link "zurück" und "1" ist aktiviert. Klick man darauf werden die ersten 5 Beiträge nicht angezeigt. Es wird immer wieder nur die Seite mit den letzten 3 Beiträgen aufgerufen.

Gruss Detlef
Last edit: 10 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen dl4ntc!

Welche Kunena Version und welches Template verwendest du?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #3 by dl4ntc
Hallo,

es wird die Version 1.5.11 verwendet.

Desweiteren habe ich festgestellt, das dieses Verhalten nicht auftritt bei der Auswahl des Templates default_ex.

Bei den Templates default_gray, -_green und -_red ist keine Umschaltung der Seiten möglich.

Gruss Detlef
Last edit: 10 years 4 months ago by dl4ntc.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #4 by rich
Hallo Detlef,

du hast es richtig festgestellt, deshalb gab es die Frage nach dem Template. Die Templates default_gray, green und red sind noch Überbleibsel von Fireboard. Diese verursachten immer wieder Fehler, auch Sicherheitsmängel. Sie konnten mit der rasanten Entwicklun von Kunena nicht mithalten und wurden deshalb schon lange aus dem Programm heraus genommen.

Diese Templates sind bei dir nur deshalb noch oben, da sie bei einem Upgrade nicht gelöscht werden. Bei einer Neuinstasllation sind sie nicht mehr dabei.

Das einzige, offiziell unterstützte Template für Kunena ist default_ex. Ich kann dir nur dringend raten, auf default_ex umzustellen, auch wenn du damit einige Arbeit hast, um es farblich wieder anzupassen.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #5 by dl4ntc
Hallo,

danke für die hilfreiche Information.

Das mit der Anpassung ist weniger das Problem, da man weiss, wo welche Schraube zu drehen ist.

Wichtiger ist für mich die Funktionalität.

Werde dann mal die alten Templates entfernen um nicht wieder was falsches einzustellen.

Mfg Detlef

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #6 by rich
Ja, die Ordner gray, green und red kannst du entfernen, aber nicht den Ordner default. Darin sind Daten enthalten, auf die auch default_ex zugreift.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.090 seconds