×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Latest Modul funktioniert nicht richtig

More
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #1 by nbc
Hallo zusammen,

habe mir das Kunena Lastest Modul installiert, doch leider schau da alles ein wenig verschoben aus und die Links sind auch irgendiwe seltsam

Jemand ne Idee.

Vielen Dank

Andreas
Attachments:
Last edit: 10 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #2 by rich
Hallo Andreas,

welche Version und welche Templates verwendest du? Sieht es mit den Standardtemplates auch so aus?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #3 by nbc
Kunena 1.5.9 Template default_ex

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #4 by rich
Hallo Andreas,

Kunena 1.5.9 ist schon lange nicht mehr aktuell. Es gibt inzwischen schon Kunena 1.5.11. Mach bitte zuerst ein Upgrade, vielleicht erledigt sich dann der Fehler von selbst.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #5 by nbc
Hab gerade ein Update gemacht, aber leider nein, es hat sich nichts geändert.

Was mich ein wenig verwundert ist, dass die letzten Beiträge richtig, die ersten aber nicht richtig angezeigt werden :huh:

Attachments:
Last edit: 10 years 4 months ago by nbc.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #6 by rich
Hast du kunenalatest schon mal de- und wieder neu installiert? Die aktuellste Version hast du wohl. Tritt der Fehler auch mit einem Joomla Standard Template auf?
Aus dem Screenshot kann ich nicht viel entnehmen (nur so viel, dass es falsch angezeigt wird).
Hast du eventuell einen Link zu deinem Forum?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #7 by mbfun
Hallo nbc,
das Problem tritt auf, wenn im Titel des Forum-Beitrags ein "ä" steht.
Durch den Platzhalter %A für die Anzeige des Avatars wird der Umlaut "ä" falsch interpretiert.
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
Als erstes in der Datei "/modules/mod_kunenalatest/helper.php" den Code in Zeile 238
($s = (strpos($s, '%A') === false) ? $s : str_replace('%A', modKunenaLatestHelper::getAvatar($row->userid, $avatar_height), $s);
durch folgenden ersetzen
$s = (strpos($s, '%Avatar') === false) ? $s : str_replace('%Avatar', modKunenaLatestHelper::getAvatar($row->userid, $avatar_height), $s);
Jetzt musst du nur noch in der Administration von Joomla in deinem Modul "mod_kunenalatest" den Platzhalter "%A" durch "%Avatar" ersetzen.

Gruß mbfun

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #8 by nbc
Vielen Dank mbfun,

genau das war des Problems Lösung.

Beste Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.117 seconds