Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Template anpassen

More
14 years 1 month ago - 14 years 1 month ago #1 by sepp_a_u
Hallo zusammen,

habe mir das template runtergeladen:
www.kunena.com/forum/111-templates-and-d...heidea-template-k159

gefällt mir sehr gut der aufbau und der style. aber ich würde gerne die blaue farbe durch eine andere ersetzen. wie mache ich das? denn das blau passt leider nicht zu dem rest meiner website.

Cheers und Danke
Last edit: 14 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re:Template anpassen
Willkommen sepp_a_u,

schau dir bitte diese Anleitung an, es wird sicher mehr nötig sein, als nur einen einzigen Farbcode zu verändern, wenn du das Template deinen Vorstellungen entsprechend anpassen willst.
Template und seine Farben verändern - Grundlagen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #3 by sepp_a_u
Replied by sepp_a_u on topic Re:Template anpassen
Muss ich also die CSS bearbeiten? Muss ich keine Grafiken bearbeiten oder wie?
Danke auf jeden fall schonmal für die erste antwort. wäre schön, wenn ich noch mehr hilfe bekommen würde =)
und ansonsten muss ich nicht viel machen bei dem template. weil mir sonst alles eigentlich passt bis auf die farbe ;)

cheers

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #4 by rich
Replied by rich on topic Re:Template anpassen
Ja, du musst Änderungen in der CSS vornehmen, aber auch einige Bilddateien bearbeiten. Die Balken zB sind Grafiken.
Hier kannst du nachsehen, wie du vorgehen musst. Dieser Beitrag bezieht sich zwar auf das Template default_ex, aber es sollte dir helfen.
www.kunena.com/forum/50-german-solved-or...nena-in-gruen-#16832

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago - 14 years 1 month ago #5 by sepp_a_u
Replied by sepp_a_u on topic Re:Template anpassen
hab jetzt die bilddateien und die css angepasst. passt alles =) das einzige was mich noch stört ist die textfarbe von den kategorien. hab alles duruchsucht, aber leider nichts gefunden. kann mir vll. jmd die codestelle sagen, um die blaue schriftfarbe der kategorienüberschrift zu ändern?

hab mal nen screenshot angehängt und das was ich noch ändern will markiert:

1. die schwarz umrandeten - da will ich eben die schriftfarbe ändern
2. die gelb umrandeten - da will ich den hintergrund weiß haben

wäre echt geil, wenn mir jmd sagen könnte wo in der *.css - Datei

cheers
Attachments:
Last edit: 14 years 1 month ago by sepp_a_u.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #6 by rich
Replied by rich on topic Re:Template anpassen
Du findest es in der kunena.forum.css (...template/theidea/kunena.forum.css)

Zeile 507
#Kunena #fb_searchbox .fb_search_inputbox
ändere dort die Farbe bei background-color

Zeile 561
#Kunena .fb_title,
#Kunena a.fb_title
hier ebenfalls die Farbe bei color ändern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #7 by sepp_a_u
Replied by sepp_a_u on topic Re:Template anpassen
rich wrote:

Du findest es in der kunena.forum.css (...template/theidea/kunena.forum.css)

Zeile 507
#Kunena #fb_searchbox .fb_search_inputbox
ändere dort die Farbe bei background-color

Zeile 561
#Kunena .fb_title,
#Kunena a.fb_title
hier ebenfalls die Farbe bei color ändern.


Danke schonmal für die Hilfe. Aber irgendwie geht das nicht. Der Code ist bei den von Dir angegeben Stellen:
Code:
#Kunena #fb_searchbox .fb_search_inputbox { width: auto; margin: 0 0 0 5px; background-color: #F4F4F4; border: 1px solid #C3C3C3; font-weight: normal; padding: 1px 5px 1px 20px; } #Kunena #fb_searchbox .fb_search_inputbox:hover, #Kunena #fb_searchbox .fb_search_inputbox:focus { width: auto; margin: 0 0 0 5px; background-color: #F4F4F4; border: 1px solid #C3C3C3; font-weight: normal; color: #000000; padding: 1px 5px 1px 20px;

und dieser:
Code:
#Kunena .fb_title, #Kunena a.fb_title { font-family: Arial,Helvetica,sans-serif; font-weight: bold; display:block; color:#FFFFFF; text-decoration: none; text-shadow: 0 1px 2px #333333; } #Kunena .fb_title a { font-family: Arial,Helvetica,sans-serif; font-weight:bold; color:#FFFFFF; text-decoration: none;

Beim oberen hat es nichts gebracht die Farbe zu ändern. Zumal der dargestellt Code ja eigentlich für ein grau steht oder?

Und bei der Schriftfarbe ist ja schon weiß eingegeben aber warum wird dann blau angezeigt?

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß und Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #8 by rich
Replied by rich on topic Re:Template anpassen

Was habe ich falsch gemacht?

Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, was du alles verändert hast. Wurde vorher (in blau) alles korrekt angezeigt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #9 by sepp_a_u
Replied by sepp_a_u on topic Re:Template anpassen
jap da wurde noch alles korrekt angezeigt. habe jetzt die alte css nochmal hochgeladen. jetzt ist das ROT wenigstens schon einmal weg. aber der Text war zuvor ja auch schon blau. und der code ist der gleiche. weiß aso leider nicht, wie bzw. wo ich den blauen text in weißen bekomme :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #10 by rich
Replied by rich on topic Re:Template anpassen
Hast du einen Link zu deiner Seite? Ohne dass ich etwas sehe, ist es fast unmöglich zu helfen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.379 seconds