Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Anhänge

More
14 years 2 months ago #1 by Mark0100
Anhänge was created by Mark0100
Ich habe mal eine Frage, hauptsächlich an die Mods hier.

Ich habe jetzt meine Seite mit Joomla 1.5 eingerichtet und sie ist auch schon online.

Für die Zukunft plane ich das Forum von Orion2 (phpBB2) in Joomla zu integrieren.

Jetzt habe ich nur ein paar Probleme, die mich bei meiner Entscheidungsfindung nicht zum entgültigen Schluß kommen lassen.

Prinzipiell finde ich Kunena super, vor allem die Möglichkeit den CB oder Jomsocial einzubinden. Was mich aber abhält ist die Tatsache, dass bei der Konvertierung (mit Umweg über phpbb3) die Anhänge nicht mit übernommen werden.
Die Intergration vom Forum in Joomla ist hingegen perfekt. Auch die Benutzer sind über Joomla zu verwalten. Das gefällt mir alles sehr gut

Die zweite Möglichkeit wäre halt phpbb3. Das klappt nur über die Rokbridge. Und auch hier fehlt mir Integration von CB oder jomsocial. Aber die Attachments sind vorhanden.

Ich habe alles mal testweise installiert, um mir ein Bild zu machen. Das hat auch alles ohne Probleme geklappt.

Mein Forum hat über 70.000 Beiträge und mehrere hundert Attachments, die auch für den Inhalt der Beiträge wichtig sind, da kann ich nicht drauf verzichten.

Orion2 (phpbb2) ist mittlerweile sehr alt, zum Glück dank Cracker Tracker 5 noch ausreichend sicher, aber ich will schon gerne auf ein aktuelles System wechseln.

Einer meiner favorites ist auch das CF3 von Cback, aber da habe ich die gleichen Probleme wie mit phpbb3 mit der Integration, zumal es auch (noch) keine Bridge gibt.

Hilfe!!!!!!! was soll ich tun?? ;)

Ich bin leider programmiertechnisch nicht so fit, dass ich mir selber ein Script schreiben oder die Konvertierungsroutine umschreiben könnte.

Noch eine Frage:

Wenn Ihr Euch entscheiden müsstet: würdet Ihr den Community Builder oder Jomsocial einsetzen?
Dass Jomsocial Commercial und CB Non-Commercial ist, mal außer acht lassen. Geld spielt keine Rolle :woohoo: :P

Ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon zum hundertsten Mal gestellt. Habt bitte ein wenig Rücksicht mit mir ;)

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago - 14 years 2 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re:Anhänge
Hallo Mark0100,

auf der Suche nach "PHPBB to Kunena" bin ich auch auf Beiträge von dir im englischen Forum gestossen. Ich würde dir vorschlagen, dass du deine Frage auch dort stellst, da diese in diesem Bereich von wesentlich mehr Mitgliedern gelesen wird. Außerdem ist dort xillibit Moderator, der auch an der Entwicklung von Kunena mitwirkt.
So weit ich mich dunkel erinnern kann, gab es schon mal eine Antwort für das Attachement Problem. Aber es kann auch ein Irrtum sein, da ich diese nicht finden kann.
Last edit: 14 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #3 by Mark0100
Replied by Mark0100 on topic Re:Anhänge
Ja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es mir nach dem Absenden dieses Beitrags auch eingefallen war, dass ich in diesem Forum schon was dazu geschrieben hatte.

Ich hatte das irgendwie verdrängt. Sorry

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Re:Anhänge
Du musst dich nicht entschuldigen, ich dachte nur, dass du im englischen Forum mehr Chancen hast, eine passende Antwort zu erhalten. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #5 by Mark0100
Replied by Mark0100 on topic Re:Anhänge
Du hast sicher recht, aber mein englisch ist nicht so gut, daher dachte ich, ich finde hier auch jemand der mit Auskunft geben kann.

Du bist sicher tiefer im Thema drin: wann soll Kunena 2.0 denn kommen? Ich habe gelesen, dass es im Sommer ein treffen geben soll. Wird ab dann mit der Arbeit begonnen, oder sind dort abschließende Gespräche vor dem Release geplant?

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Re:Anhänge
Genaues kann ich dir leider auch nicht sagen, nur so viel, dass die Entwickler Tag und Nacht arbeiten, um ihre Ziele zu verwirklichen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.730 seconds