Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Gelöschte User

More
13 years 10 months ago #11 by nbc
Replied by nbc on topic Re:Gelöschte User
tps wrote:

Wir kommen der Sache näher ;-)

Update auf 1.5.9 >> Username ist nicht mehr anklickbar, aber der Avatar der dann zur bekannten Fehlermeldung führt.


Hab das selbe Problem. Hat jedem evtl. eine Lösung dafür. Kunena x.11 | Joomla x.18 | JS aktuell

Vielen Dank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 10 months ago #12 by rich
Replied by rich on topic Re: Gelöschte User
Hallo nbc,

wenn ich in Joomla Benutzer lösche, und anschlißend in Kunena die Benutzer synchronisiere, dann gibt es anschließend in Kunena die Meldung (bei klick auf das Stanard Avatar) "Benutzer existiert nicht". Das ist ja richtig, da dieser Benutzer nicht mehr vorhanden ist.

Mache ich das selbe, wenn der CommunityBuilder installiert ist, dann muß ich die Synchronisation auch im CommunityBuilder durchführen.

JoomSocial kenne ich nicht, aber müsste da nicht auch so etwas geben?

Was passiert, wenn du versuchsweise mal das Kunena Profil verwendest?

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 10 months ago - 13 years 10 months ago #13 by nbc
Replied by nbc on topic Re: Gelöschte User
Hallo rich,

ich habe alles synchronisiert was es zu synchonisieren gibt, überall Cache geleert und auch in der Datenbank alles überprüft. Hat soweit hat alles seine Richtigkeit und der User taucht nur noch in den Tabellen aus, wo die Themen stehen.

Auch wenn ich alles (Avatar-Bild, Profil usw.)auf Kunena und nicht Jomsocial stelle, kann man das Avatar-Bild des gelöschten Users noch anklicken.

Da es ja mit dem Namen funktioniert (nicht mehr anklickbar) würde es mir vollkommen reichen, wenn man nur auf den Namen und nicht zusätzlich auf den Avatar klicken könnte, egal ob gelöscht oder nicht. Man sieht zwar das Avatar-Bild, aberman kann nicht darauf klicken.

Wüsstest du evtl. was man da ändern müsste?

vielen Dank
Last edit: 13 years 10 months ago by nbc.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 10 months ago #14 by rich
Replied by rich on topic Re: Gelöschte User

Auf wenn ich alles (Avatar-Bild, Profil usw.)auf Kunena und nicht Jomsocial stelle, kann man das Avatar-Bild des gelöschten Users noch anklicken.

Das ist richtig, aber es gibt dann keine irreführende Meldung. Ich verstehe was du meinst und mit einem Hack ist es eventuell möglich, den Link hinter dem Avatar zu deaktivieren. Wie es funktionieren könnte, habe ich leider nicht rausgefunden.

Aber vielleicht wäre es auch eine Lösung, dass du in der Sprachdatei nur die irreführende Meldung "JUser::_load: Unable to load user with id: XX" besser anpasst.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 10 months ago #15 by nbc
Replied by nbc on topic Re: Gelöschte User
rich wrote:


Aber vielleicht wäre es auch eine Lösung, dass du in der Sprachdatei nur die irreführende Meldung "JUser::_load: Unable to load user with id: XX" besser anpasst.


Habe ich mir auch schon überlegt, aber bisher leider nirgends gefunden. Mache mich aber gleich nochmal auf die Suche

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 10 months ago #16 by nbc
Replied by nbc on topic Re: Gelöschte User
Gefunden :woohoo:

Hier kann man dies umschreiben libraries\joomla\user\user.php

Vielen Dank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 10 months ago - 13 years 10 months ago #17 by rich
Replied by rich on topic Re: Gelöschte User
Freut mich, dass es geklappt hat und vielleicht hilfst du mit deiner Lösung auch anderen Benutzern. :)

Gruß, rich
Last edit: 13 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 9 months ago - 13 years 9 months ago #18 by tps
Replied by tps on topic Re:Gelöschte User
Gracias!
Last edit: 13 years 9 months ago by tps.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.567 seconds