×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Fehler bei der Nachzählung der Forenstatistik

More
10 years 7 months ago - 10 years 7 months ago #1 by Mike23
Moin,
wenn ich im Adminbereich auf "Nachzählung der Forenstatistik" gehe, erscheint bei mir die freundliche Meldung "Fatal error: Call to undefined method CKunenaTools::recountuserposts() in /WWWROOT/151348/htdocs/administrator/components/com_kunena/admin.kunena.php on line 270"
Kunena Version 1.5.8 unter Joomla 1.5.15
Hat jemand da einen Lösungsansatz? Danke für die Antwort.
Gruß aus Hamburg, Michael
Last edit: 10 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Mike23,

hat leider etwas gedauert, aber jetzt habe ich die Fehlermeldung nachproduziert. Diese wird bei mir angezeigt, wenn ich in "components/com_kunena/class.kunena.php" in Zeile 403 den Code verfälsche.
Du kannst versuchen, diese class.kunena.php neu in den Ordner hochzuladen, vielleicht ist sie irgendwie beschädigt worden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #3 by Mike23
Moin rich,
danke für den hilfreichen Tipp. Es hat so geklappt, wie von Dir vorgeschlagen. Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen. Da geisterten bei mir noch "alte" Sprachdateien rum, die schon damals die Buttons in deutsch enthielten. Die habe ich früher aufgespielt (wegen der Button-Bezeichnungen), was auch soweit gut lief. Darin war die angesprochene class.kunena.php enthalten, die ich jetzt entsprechend Deiner Anleitung installiert habe. Auch die aktuellen Sprachdateien habe ich überspielt. Eine kleine Zusatzfrage: Obwohl jetzt dank Deines Tipps (scheinbar) alles problemlos läuft, würde ich gern doch Kunena insgesamt noch einmal drüber installieren und nachfolgend die aktuellen Sprachdateien. Das müsste doch klappen, oder?
Danke schon mal für Deine Hilfe und Gruß aus Hamburg, Michael
PS: Ihr habt wirklich eine tolle Arbeit mit dem Forum geleistet!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #4 by rich
Hallo Mike23,

erst mal danke!
Ja, das drüber Installieren funktioniert so wie du es vorhast. Du musst aber berücksichtigen, dass dabei Anpassungen, welche du eventuell in der css Datei gemacht hast, wieder in den Urzustand gesetzt werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #5 by Mike23
Moin rich,
dann werde ich das vorsichtshalber machen. Noch einmal danke und ein schönes (Rest-) Wochenende. Gruß aus Hamburg, Michael.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.085 seconds