×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Bei Gasteinträgen fehlt der Name...

More
10 years 9 months ago - 10 years 8 months ago #1 by Jimbo1985
Hallo zusammen,

ich benutze Kunena 1.5.6 zusammen mit dem CB und habe folgendes Problem:

Die Profildaten nimmt Kunena aus dem CB und zeigt diese neben den Beiträgen an. Nun habe ich seit kurzem einen Gästebereich eingerichtet aber da ist das Problem, dass wenn ein Gast reinschreibt neben dem Beitrag nur dieses Platzhalter-Avatar zu sehen ist, aber sonst nichts (also kein Name oder so)...

Bin ich in der Forumsübersicht, ist ein Name erkennbar (Letzter Beitrag von xxx).

Gibts da irgendeine Möglichkeit dass man den Namen auch neben dem Gastbeitrag sehen kann ohne auf die CB-Profildaten für die registrierten Nutzer zu verzichten?

Gruß und Danke

Jimbo
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #2 by rich
Hallo Jimbo1985,

da funktioniert anscheinend etwas nicht richtig. Der Name müsste angezeigt werden.
Ich habe es jetzt mit Kunena 1.5.6 und mit Kunena 1.5.7 versucht. Als Name habe ich "gast" gewählt, dieser wird dann oberhalb dieses Platzhalter-Avatars angezeigt.



Gruß, rich
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #3 by Jimbo1985
Hi danke für die Antwort.

Bei mir sieht das so aus wie hier



Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich im CB im Forumsplugin (cb.simpleboardtab) die Option Sidebar-Mode auf "Basic" stelle der Name des Gastes angezeigt wird... Ich habe es aber, weil ich noch andere Felder eingebunden habe auf "Beginner (field selection)" gestellt und da fehlt dann der Name des Gastes...


Ein anderes Problem was mir aufgefallen ist als der Gast-Name mal sichtbar war über dem Avatar ist: Ein Gast hat innerhalb seines Namens Anführungszeichen verwendet, diese werden dann neben dem Beitrag als &;quot dargestellt.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #4 by rich
Ich habe es jetzt mit den verschiedenen Einstellungen versucht und es funktioniert immer.
Probier mal im Kunena Backend von CB auf Kunena umzustellen und mache danach einen Gasteintrag. Aber ich vermute eher, dass sich beim CB etwas verschluckt hat.

Ein nächster Versuch wäre eventuell, CB wieder de- und neu zu installieren. Mach aber eine Datenbanksicherung, damit du deine Einstellungen nicht verlierst. Noch besser wäre es, wenn du über ein Testforum verfügst.

Mit den Anführungszeichen ist es bei mir auch so. Der Name wird dann so angezeigt:
"gast"
Das ist sicher nicht gewollt. Danke, ich werde es an die DEV weiter leiten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.084 seconds