×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Problem mit Community Builder

More
10 years 10 months ago - 10 years 8 months ago #1 by Rule Breaker
Hey ihr lieben,

ich habe mir vor kurzem das neue Kunena Update heruntergeladen und auf meinem Server installiert. Wenn ich nun einstellen möchte, das das Joomla Profil verwendet werden soll statt das Kunena Profil, ändert sich beim Speichern der änderung nichts! ( siehe hier ). Wenn ich im Backend die Komponente Kunena aufrufe, erscheint ein Hinweis:

* Problems detected in Community Builder integration:
* Community Builder Profile integration only works if Community Builder User profile has been published.
* Saving the Kunena configuration will disable integration and hide this warning.


Ich verwende...
    Joomla 1.5.15
  • Kunena 1.5.7
  • Community Builder 1.2.1
Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Greetz
Markus
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re:Kunena Board Problem
Erst mal herzlich willkommen Rule Breaker!

Wenn ich nun einstellen möchte, das das Joomla Profil verwendet werden soll statt das Kunena Profil, ändert sich beim Speichern der änderung nichts!

Dort (wo du hin verlinkt hast), gibt es keine Einstellung für die Verwendung des Joomla Profil.

Die Fehlermeldung die du vom Community Builder bekommst, erscheint dann, wenn du bei der Installation und den anschließenden Einstellungen einen Punkt vergessen hast.
Anleitung CP Integration:
Du musst sämtliche Schritte durchführen.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #3 by rich
Replied by rich on topic Re:Kunena Board Problem
So wie es aussieht, wurde mein Beitrag irgendwie verschluckt. Zweiter Versuch:


Erst mal herzlich willkommen Rule Breaker!

Wenn ich nun einstellen möchte, das das Joomla Profil verwendet werden soll statt das Kunena Profil, ändert sich beim Speichern der änderung nichts!

Dort (wo du hin verlinkt hast), gibt es keine Einstellung für die Verwendung des Joomla Profil.

Die Fehlermeldung die du vom Community Builder bekommst, erscheint dann, wenn du bei der Installation und den anschließenden Einstellungen einen Punkt vergessen hast.
Anleitung CP Integration:
Du musst sämtliche Schritte durchführen.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #4 by Rule Breaker
Hey rich,

erstmal vielen dank für deine schnelle Hilfe. Muss ich dazu alles deinstallieren? Ich möchte die Einstellung gerne behalten. Oder muss ich beide Komponente Deinstallieren?

Sollen die Datenbank einträge zu Neuinstallation auch gelöscht werden?

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic Re:Kunena Board Problem
Welche Kunena Version hattest du vor dem Upgrade? Community Builder ist vorher korrekt gelaufen?
Wenn ja, dann überprüfe die Einstellungen, ob diese mit jener der Anleitung überein stimmen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago - 10 years 9 months ago #6 by Rule Breaker
Hey Rich,

vor der aktuellen Kunena Version hatte ich die Version 1.5.6. Der Community Builder (Version 1.2.1) ist vorher korrekt gelaufen und tut es immer noch. Welche Anleitung ist gemeint?

Mit freundlichen Grüßen
Markus

:::EDIT:::
Ich habe mir von Joomlaos.de den Server2GO heruntergeladen, und bin den Anweisungen auf (Anleitung CP Integration) gefolgt.

Es hat alles Super geklappt! Nur jetzt hab ich ein einziges Problem. Wie lösche ich das Kunena Board und den Community Builder von meiner Seite? Die Datenbank einträge müssen ja schließlich auch gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Last edit: 10 years 9 months ago by Rule Breaker.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #7 by rich
Replied by rich on topic Re:Kunena Board Problem
Hallo Markus,

Kunena und die einzelnen Komponenten vom CB kannst du übers Backend deinstallieren. Wenn du die Datenbank auch davon befreien willst, dann musst du von Kunena alle Einträge, die mit "jos_fb" beginnen und vom Community Builder alle Einträge "jos_comprofiler" entfernen.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #8 by Rule Breaker
Hey Rich,

es hat alles Super geklappt! Die Profil Integration funktioniert! Ich habe dazu den Community Builder und das Kunena Forum komplett gelöscht. Anschließend bin ich den Anweisungen gefolgt. Vielen lieben dank für den schnellen Support :)

Mit freundlichen Grüßen
Markus (:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.099 seconds