×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Activity Stream von Jom$ocial - Links von Beiträgen bringen mich zum Anfang des Themas

More
10 years 10 months ago #1 by helmchen
Wenn ich im Activity Stream von Jom$ocial auf den Link eines neuen Beitrages klicke, lande ich immer am Anfang des Themas.
In diesem Thread im Jom$ocial Forum gibt es eine Lösung, wie man das Kunena händisch in den Stream integrieren kann und da landet man beim klick auf den Link im letzten Beitrag.

www.jomsocial.com/webforum/viewtopic.php?f=20&t=3879

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #2 by fxstein
ABER:

Hier ist das Problem:

Hatte auch zuerst eine Variante die jeweils zum letzten Reply sprang.

Leider sind zur Zeit die URLs unqiue - das heisst jede neue Post bekommt eine neue URL/anker Kombination.
Das führt dazu das jedes Reply zu einem einzelnen Activity Stream Eintrag wird, da JomSocial Beinhart den gesamten String vergleicht - fuer die Activity Stream aggregation.

Das bedeuted, dass mit den derzeitigen URLs eine Ueberflutung des Activty Stream passiert. 10 Replies zum selben Thema sind 10 Zeilen.
Mit der jeztigen Loesung werden Replies zum Selben Thread zusammen gruppiert. 10 Replies zum selben Thema ist nun eine Zeile, mit den unterschiedlichen Benutzer nahmen gelistet.
Fuer Foren mit mehr als 30 Replies pro Tag is das die bessere Lösung.

Wir bräuchten eine neue LastPost URL, die unabhängig von Seiten und Ankern, immer zum derzeitig Letzten springt. Leider macht das aber dann bei den Benutzer individuellen Activity Walls auch keinen Sinn, weil der Link dann nicht auch den individuellen Eintrag zeigen würde.



.... Ausser ich habe da was uebersehen .... ;-)

fxstein

We love stars on the Joomla Extension Directory . :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago - 10 years 10 months ago #3 by helmchen
Da hast du natürlich 100% Recht.
Es gibt noch ein weiteres Problem mit dem Stream. Die Tabelle für die Aktivitäten wächst ins Unermessliche, weil kein User seine Aktivitäten löscht, was ja inzwischen möglich wäre.

Jeder, der Jom$ocial einsetzt, sollte regelmäßig die entsprechende Tabelle in der Datenbank von Hand leeren, jedenfalls mache ich es so.

In "meinem" Forum ist es relativ ruhig und ich würde aus diesem Grund noch auf die schlechtere Lösung von Jom$ocial setzen.
Kann ich trotzdem ein Update von Kunena machen, oder muss ich bei einem Update auf Kunena 1.5.7 dann "zwangsweise" die Lösung vom Kunena-Team für den Jom$ocial-Stream verwenden?
Gibt es im Backend eine Option, wo ich Jom$ocial, also die Profile, einbinden kann und den Stream außen vor lassen kann?
Last edit: 10 years 10 months ago by helmchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #4 by ZeroKewl
Ich habe auch das Problem dass seit dem Update auf 1.5.7 der Activity Stream jetzt immer auf den ersten Post verweist. Auch funktioniert das "Mehr" meistens nicht.
Wie kann das in der post.php wieder gefixt werden?
Hat jemand eine Antwort?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.094 seconds