×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Freischalten von Beiträgen

More
10 years 10 months ago - 10 years 8 months ago #1 by Danny3
Huhu,

könnte mal jemand prüfen, ob es Probeme mit moderierten Foren gibt, hier speziell mit dem Freischalten?

Hatte 3 Beiträge, 2 habe ich freigeschaltet, was wunderbar funktioniert. Das Löschen des einen Beitrages funktioniert allerdings nicht. Er bleibt nach dem Löschen einfach vorhanden.

Habe Linux11 und php im fast-cgi-Mod.
Kunena 1.5.6 und Joomla 1.5.15.

Ich muss den Beitrag erst freigeben, um ihn dann löschen zu können.

Weitere Fehler: Nutze das Icon im ACP, welches freizuschaltende Beiträge mit Anzahl anzeigt. Vermisse aber im ACP beim KUNENA den Punkt: Wartende, freizugebende Forenposts.
Es gibt dort keine Möglichkeit einer Auflistung? Man muss also in das Forum surfen, dort aber werden einem die Beiträge leider auch nicht angezeigt? Man muss Glück haben und das entsprechende Forum per Klicks auf die Rubriken suchen, ehe oben im Menü der Tab erscheint, dass Forenbeiträge auf Freischaltung warten und nur da kann ich nach 30 Minuten Suche diese Beiträge freischalten?

Es wäre schön, wenn die Admins und Moderatoren dieser Rubriken immer oben einen Tab hätten, wenn es freizuschaltende Beiträge gibt. Per Klick auf den Tab sollten diese gelistet werden inkl. der Forumrubrik, wo sie sich befinden. an sollte da direkt Freischalten und löschen können aber auch zum Beitrag klicken können, um die Zusammenhänge des Themas zu sehen. Warum sehen Admins und Mods die freizuschaltenden Beiträge nicht direkt in den Foren mit Zusammenhang zum Thema, um dort entscheiden zu können, ob man diese Freischaltet oder löscht. Diese sollten für Berechtigte mit entsprechendem Warnhinweis ebenfalls in Letzte Beiträge erscheinen, so hat man diese tgl. am schnellsten abgearbeitet. Berechtigte sollten diese auch in den Foren sehen und natürlich im ACP.

Hoffe, da wird sich in diese Richtung etwas ändern, denn große Boards kann man so nicht moderieren.

Liebe Grüße Danny
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re:Freischalten von Beiträgen
Bei mir funktioniert es.

Ich muss den Beitrag erst freigeben, um ihn dann löschen zu können.

Hast du bei deinem Löschversuch bei "Aktion"auch ein Häckchen gesetzt?

Es gibt dort keine Möglichkeit einer Auflistung?

Du brauchst nur die Kategorie Übersicht wählen, da siehst du, wo was gepostet wurde (auch die Anzahl) und bei Klick darauf, werden die Beiträge aufgelistet.

Es wäre schön, wenn die Admins und Moderatoren dieser Rubriken immer oben einen Tab hätten, wenn es freizuschaltende Beiträge gibt.

Hier kannst du deine Wünsche äußern. https://www.kunena.com/forum/119-feature-requests

Hoffe, da wird sich in diese Richtung etwas ändern, denn große Boards kann man so nicht moderieren.

Das ist nur deine Meinung.
Es ist nicht üblich, dass in einem Forum sämtliche Beiträge vorher zensuriert werden. Aber auch das kannst du unter Wünsche deponieren.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #3 by Danny3

Hast du bei deinem Löschversuch bei "Aktion"auch ein Häckchen gesetzt?


Ja habe ich, dennoch ist der Beitrag nach dem Löschen immer noch vorhanden. Wenn ich das Häkchen nicht setzen würde, könnte ich ja auch nicht freischalten und das funktioniert ja, nur das Löschen muss ich dann nach dem Freischalten erledigen.

Du brauchst nur die Kategorie Übersicht wählen, da siehst du, wo was gepostet wurde (auch die Anzahl) und bei Klick darauf, werden die Beiträge aufgelistet.


Genau das ist das Problem, diese Kategorieübersicht habe ich gewählt. Hast Du aber Kategorien, in welchen moderierte Foren enthalten sind und Kategorien, welche nur für registrierte Nutzer und somit frei sind, dann werden freizuschaltende Beiträge (der Tab) nicht in der normalen Kategorieübersicht angezeigt sondern nur, wenn man zufällig das richtige Forum, in welchem die freizuschaltenden Beiträge liegen, anklickt. Selbst die Kategorie anzuklicken, in welchem die moderierten Foren liegen, hilft hier nicht.

Das ist nur deine Meinung.
Es ist nicht üblich, dass in einem Forum sämtliche Beiträge vorher zensuriert werden.


Ich denke schon, dass es üblich sein kann, dass ein Board einige Kategorien für registrierte Nutzer unmoderiert besitzt aber vielleicht auch eine Kategorie mit Unterforen in moderierter Form für Gäste, damit sie ihre Meinung sagen können. Und um zu verhindern, dass da Mist (gerade, wenn es Kinder lesen) gepostet wird, stellt man diese Kategorie für Gäste mit Unterforen auf moderiert.

Nur so hilft die Moderationsfunktion in Kuena nicht, wenn man suchen muss, wo die moderierten, freizuschaltenden Beiträge liegen.

Danke für Deine Antwort.
Gruß Danny

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Re:Freischalten von Beiträgen

Ich denke schon, dass es üblich sein kann, dass ein Board einige Kategorien für registrierte Nutzer unmoderiert besitzt aber vielleicht auch eine Kategorie mit Unterforen in moderierter Form für Gäste,

War nicht so gemeint, ich dachte dabei an generelles überprüfen.

Ich habe etwas herum gespielt und jetzt weiß ich, was du genau meinst. Du hast recht, es ist wirklich etwas umständlich, wenn man einige Unterkategorien angelegt hat.
Man sieht zwar, in welcher Unterkategorie was gepostet wurde, aber man muss jede extra auswählen.
Das sollte wirklich zur Verbesserung vorgeschlagen werden.

Eine Frage an dich, rein aus Interesse:
Wenn du dich über E-Mail informieren lässt (wenn was freizuschalten ist), wirst du dann über den E-Mail Link an die richtige Stelle geführt?

Und wegen dem löschen scheint sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen zu haben. Bei mir klappt es.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.103 seconds