×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (24 Sep 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Schreibzugriff öffentlich - Gäste können nicht schreiben

More
10 years 10 months ago - 10 years 8 months ago #1 by Danny3
Guten Tag, ich verwende Joomla 1.5.14 und Kunena 1.5.6. Das Forum habe ich nur für Moderatoren, was auch bisher wunderbar funktioniert hat. Nun habe ich aber vor, Gästen 3 Foren zum Schreiben mit Captcha und Moderation dieser Foren, freizugeben.

Ich habe in den Einstellungen des Forums Lese- und Schreibzugriffe auf öffentlich gestellt und Captcha aktiviert. Dann habe ich den neuen Foren Rechte Jeder gegeben.
Zusätzlich für Backend noch Superadministrator.





Die Gäste können die Kategorien und Foren nun auch sehen. Klicken sie aber auf ein Forum, welches auf jeder steht, sollen sie sich einloggen?
Wozu habe ich den Schreibzugriff im Forum sowie in den Boardeinstellungen auf öffentlich gestellt, wenn das Forum nicht aufgerufen werden kann?

Ist dies ein Bug?

Eine Frage zum Captcha: Mir fehlt hier eine winzige Einstellung in den Boardoptionen:
Captcha allen zeigen oder Captcha nur Gästen zeigen, sofern denn Gäste irgendwann auch mal schreiben können.

Vielen Dank für Hilfe.

Gruß Danny
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen im Forum Danny3!

Deine Einstellungen hast du eigentlich richtig gesetzt. Bekommen die Gäste "Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!" zu sehen?

Zu Captcha kann ich nicht viel sagen, aber dieses bekommen sowieso nur Gäste zu sehen.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #3 by Danny3
Habe folgende Meldung:



Gruß Danny

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #4 by rich
Hallo Danny,

diese Meldung erscheint normal dann, wenn ein Gast auf einen Link klickt, der zu einem Beitrag führt, den er nicht sehen darf.
Hast du für deine Gäste ein komplett neues Forum eingerichtet, oder in einem Unterforum, worin es auch gesperrte Bereiche gibt?

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago - 10 years 10 months ago #5 by Danny3
Huhu,

habe, wie man oben auf den Bildern sehen kann, den Gästen eine Komplett neue Kategorie angelegt, welche auch alle Freiheiten für Gäste hat, darunter 3 Foren, die zu dieser Kategorie gehören und ebenfalls auf Jeder stehen.

Schade, wollte den Gästen (Kinder) ein Schreiben in 3 Foren einer Kategorie das freie Schreiben ermöglichen. Die internen Foren sehen sie auch nicht, sie sehen nur die für sie definierten Foren, nur reinklicken können sie sich nicht, geschweige denn schreiben.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe
Danny

Edit: Hat sich gerade erledigt, Dein Hinweis hat mich auf eine Idee gebracht, Unser Team hat ja schon länger im Teammenü einen Link zum Board, welcher nur für das Team sichtbar war. Nun hatte ich den Gästen einen Link mit Zugriff ab Gast zum Board erstellt, den sie auch nutzen konnten, um ihre Foren zu sehen. Doch klicken konnten sie nichts. Habe nun den Teamlink zum Board gelöscht und alles ist perfekt. Nutzt das Team eben den Link der Gäste zum Board^^.

Danke nochmal.
Last edit: 10 years 10 months ago by Danny3.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #6 by rich
Schön, dass es doch noch geklappt hat. :)

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.191 seconds