×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (Yesterday)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Falsche Information zu Beiträgen und Antworten

More
10 years 11 months ago - 10 years 8 months ago #1 by SaarGate
Hallo zusammen,

ich nutze Joomla 1.5.14 und Kunena 1.5.5 und habe folgendes Problem:

Auf der Forumstartseite ("Kategorien"/"Categories") werden alle Forenbereiche und Unterbereiche angezeigt. In den Spalten "Beiträge"/"Topics" und "Antworten"/"Replies" wird jeweils "0" angezeigt in der Spalte "Letzter Eintrag"/"Last Post" wird "Keine Beiträge"/"No Posts" angezeigt.

Wenn man ein Unterforum auswählt, werden die einzelnen Beiträge sowie die Informationen zu User, Datum und Anzahl der Antworten/Replies angezeigt.

Bisher lief es ohne Probleme. Letzte besondere Aktion vor diesem Fehler scheint das Löschen eines Thread-Beitrages durch einen Moderator gewesen zu sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies in direktem Zusammenhang steht, da dies erst später in einer Besprechung herausgefunden wurde.

Falls jemand den Fehler und/oder die Lösung kennt würde ich mich über eine Antwort freuen. Danke im Voraus.



EDiT: Ich habe bereits den Versuch unternommen, Kunena zu löschen und neu zu installieren auch das Update auf die aktuelle Version 1.5.6 hat nicht geholfen. Auch der Recount ist erfolglos geblieben. Ich habe zwar diesen Beitrag hier gefunden, jedoch wurde er nicht abgeschlossen oder ich kann mit der Lösung nix anfangen

Ich bin etwas hilflos, da auch neue Beiträge nicht gezählt werden. Irgendwas scheint den Counter ständig zurückzusetzen.

So ... jetzt dürft ihr in die Tasten hauen und mich mit wertvollen Tipps überhäufen. Danke nochmal im Voraus.

Grüße SaarGate
Attachments:
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #2 by SaarGate
Sorry ... hier noch ein weiterer Screen. Danke für Eure Tipps.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago - 10 years 11 months ago #3 by phutter
Hallo Saargate,
stimmt dieses Problem habe ich auch und ich fürchte fast das das Poblem auch weiter ansteht.
Ich habe bisher das Problem so gelöst das ich die zahl der Posts und replies von Hand gezählt und ebenfalls händisch in die Tabelle eingetragen habe .
Kann natürlich nicht die Lösung sein, ich habe meine Hoffnung auf ein Update auf ein stabiles 1.5x gesetzt, leider macht mir das noch zusätzlich Probleme.
Mit freundlichen Grüßen

Peter
Last edit: 10 years 11 months ago by phutter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #4 by SaarGate
Hallo Peter

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Das stimmt mich wirklich nicht glücklich. Wie könnte ich das denn manuell nachtragen? Merci vorab.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago - 10 years 11 months ago #5 by phutter
Hi,
die tabelle ist jos_fb_categories, die Felder zum Eintragen heissen id_last_msg, numTopics, numPosts und time_last_msg

ich hoffe es hilft zum Überbrücken.


cu
Peter
Last edit: 10 years 11 months ago by phutter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #6 by rich
Hallo SaarGate!

Es war richtig, dass du einen neuen Thread eröffnet hast.

EDiT: Ich habe bereits den Versuch unternommen, Kunena zu löschen und neu zu installieren

Ich würde dir vorschlagen, dass du Kunena noch mal de- und neu installierst. Aber vorher lösche in deiner Datenbank alle Einträge, welche mit jos_fb beginnen. Dann hast du erst mal ein komplett frisches Kunena. Danach schreibst du ein paar Testbeiträge, damit du siehst, ob diese gezählt werden.

Wenn dies der Fall ist, dann nimm ein älteres Backup der Datenbank (wähle eines, wo noch alles in Ordnung war) und schreib wieder ein paar Testbeiträge.

Du kannst damit zumindest den Fehler so weit eingrenzen, dass du weißt, ob der Fehler an Kunena liegt, oder ob vielleicht eine Tabelle in der Datenbank beschädigt ist.

Vorher unbedingt alles sichern!

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #7 by phutter
Sorry, aber Du hast glaube ich das Problem falsch verstanden.
Das Hochzählen bei neuen beiträgen klappt, was nicht klappt ist das neuberechnen nach Löschen eines Beitrages bzw. nach neuberechnung der statistik.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago - 10 years 11 months ago #8 by rich
Ja, wird so sein. Es hat mich etwas irritiert, da bei SaarGate komplett Null angezeigt wird. Ich hab es jetzt versucht und Fireboard com_fireboard_v1.0.5RC2 installiert. Danach Kunena 1.0.11 und dann weiter Kunea 1.5.6. Bei mir stimmt alles.
Ich kann nur noch raten. Original war die Kollation in der Datenbank bei den Tabellen jos_fb "latin1_swedish_ci".
Ich hatte damals alles mit folgendem Script umgestellt auf "utf8_general_ci".

Kollation ändern

Gruß, rich

Nachtrag: hatte den Link vergessen.
Last edit: 10 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #9 by Webmistriss
Morning!

Ich habe das selbe Problem, nach Verschieben eines Beitrages.
Allerdings taucht der Fehler ausschließlich auf der Start- bzw. Übersichtsseite des Forums auf. Nach Ordner-click ist alles OK.

Ich habe Kunena deinstalliert und neuinstalliert...leider ohne Erfolg und auch der Eingriff in die Datenbank bringt keine Besserung.
Ein Click auf "Nachzählen" im Backend beschert mir eine Error 500. Den selben hatte ich übrigens nach dem Verschieben des Beitrags.

Wie wäre es, wenn ich auf die Version 1.0 zurück gehe, besteht der Fehler da auch?
Oder gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem, denn ein Forum in dem ich nichts verschieben kann ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Vielen Dank für eure Hilfe
^..^ Webmissi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #10 by rich
Herzlich willkommen Webmistriss!

Welche Kunena Version und welches Template verwendest du?

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.135 seconds