×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] "letzte Änderung" anzeigen oder nicht anzeigen lasssen

More
11 years 1 day ago - 10 years 8 months ago #1 by hotch
Gibt es eine Möglichkeit für Moderatoren, dass man bei Bearbeitung eines Beitrages wählen kann, ob der Hinweis "letzte Änderung" angezeigt wird oder nicht?

Bei allen größeren Foren gibt es in der Regel die Möglichkeit, Moderatoren bzw. Administratoren dieses Recht zuzuweisen.

Wie siehts in Kunena aus?
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 23 hours ago - 11 years 23 hours ago #2 by helmchen
Im Backend steht:

Bearbeitungszeitraum = Stell "0" für eine unbegrenzte Bearbeitungzeit ein. Oder gib in Sekunden an, wie lange ein Benutzer seinen Beitrag verändern darf, nachdem er ihn geschrieben bzw. zuletzt bearbeitet hat

Bearbeitungsfrist = Standard sind 600 [Sekunden]. Erlaubt das Speichern einer Veränderung bis zu 600 Sekunden, nachdem der "Bearbeiten"-Link verschwunden ist.

Änderungen im Beitrag anzeigen = Wähle "Ja", wenn du möchtest, dass im Beitrag des Benutzers, der den Beitrag geändert hat, der Name des Benutzers sowie das Datum angezeigt werden soll.

Meines Wissens nach kannst du es nicht für den Admin ausstellen.
Last edit: 11 years 23 hours ago by helmchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 23 hours ago #3 by hotch
Ich möchte ja grundsätzlich, dass Benutzer die Beiträge bearbeiten dürfen. Jedoch möchte ich für die Admins noch die Option haben, dass ich z. B. meinen eigenen Beitrag bearbeite und dann eben nicht erscheint, dass er bearbeitet wurde.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 17 hours ago - 11 years 17 hours ago #4 by rich
hallo hotch,

im Backend kannst du einstellen, ob du grundsätzlich sehen kannst, wer editiert hat, oder diese Option abwählen:
"Änderungen im Beitrag anzeigen" ja oder nein.

Ich habe jetzt probiert. Wenn du allgemein sehen willst, ob deine Benutzer editieren und trotzdem mal ein edit von dir unsichtbar bleiben soll, geht es.
Ist aber etwas aufwendig. Bevor du editierst, stellst du im Backend auf "nein" und nachdem du editiert hast, wieder zurück auf "ja".

Gruß, rich
Last edit: 11 years 17 hours ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 15 hours ago #5 by hotch
Danke für den Tipp. Ist zwar etwas aufwändig, aber immerhin ein Workaround.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.086 seconds