×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Avatarupload bei Kunena geht nicht

More
11 years 1 month ago - 10 years 8 months ago #1 by fugel
hallo leute, ich habe heute das Kunena forum installiert, funktioniert auch super nur die funktion einen eigenen avatar hochzuladen funktioniert nicht. wenn man eins auswählt und auf upload klickt dann kommt man auf der profil übersichtsseite raus und es wurde nichts hochgeladen.

woran liegt das?
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #2 by videospieler
Hallo Fugel,

dieses Problem hatte ich auch bei meiner Installation von Kunena 1.54. Bei mir hing das wohl mit der PHP-Version des Servers zusammen. Ich habe dafür hier im Forum eine Lösung gefunden (weiß aber nicht mehr wo...). Ich habe mir aber die Änderung notiert B)

Probier mal folgende Änderung in der Datei ../com_kunena/lib/kunena.file.class.php


Suche nach dem Code:
function tmpdir()
{
static $tmpdir=false;
if (!empty($tmpdir)) return $tmpdir;
 
if (function_exists('sys_get_temp_dir')) {
$tmpdir  = sys_get_temp_dir();
} else {
$file = tempnam(false,false);
if ($file === false) return false;
unlink($file);
$tmpdir = realpath(dirname($file));
}
return $tmpdir;
}


und ersetze ihn durch folgenden:
function tmpdir()
 {
  static $tmpdir = false;
  if (!empty($tmpdir)) return $tmpdir;
 
  //Try php >= 5.2.1 functionality
  if (function_exists('sys_get_temp_dir')) {
   $tmpdir  = sys_get_temp_dir();
   $file = tempnam($tmpdir, false);
   if ($file !== false)
   {
    unlink($file);
    return $tmpdir;
   }
  }
 
  //Try php setting
  $tmpdir  = ini_get('upload_tmp_dir');
  $file = tempnam($tmpdir, false);
  if ($file !== false)
  {
   unlink($file);
   return $tmpdir;
  }
 
  //Last resort, try system tmp dir
  $file = tempnam(false, false);
  if ($file !== false)
  {
   unlink($file);
   $tmpdir = realpath(dirname($file));
   return $tmpdir;
  }
 
  return false;
 }


Vorher aber wie immer die Datei sichern...

Viel Erfolg!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #3 by fugel
Hat funktioniert, vielen dank :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago - 11 years 1 month ago #4 by C.A.M
Hallo Leute, :) bei mir hat es leider nicht funktioniert, jedoch denke ich das es auch an mir liegen könnte da ich mich mit der Materie noch nicht auskenne ! Ich habe es ein Paar male versucht hinn zu bekommen, jedoch immer mit einem neuen Fehler, siehe Bild ! So wurde der Fehler Gemeldet und blieb auch nach meinem ersten Versuch so : Und das war noch mein bestes Ergebniss, meine weiteren Versuche hatten das Ergebniss erbracht, das ich meine Profielseite nach dem anklicken auf Dein Avatar, kein Tamplate mehr als Hintergrund hatte,ähnlich wie bei einem SEO Problem, hätte es euch auch noch gerne gezeigt jedoch scheint nur ein Bild möglich zu sein, die Vorschau haut auch nicht hinn ! MfG, C.A.M . :woohoo:
Last edit: 11 years 1 month ago by C.A.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #5 by Lintzy
videospieler wrote:

Hallo Fugel,

dieses Problem hatte ich auch bei meiner Installation von Kunena 1.54. Bei mir hing das wohl mit der PHP-Version des Servers zusammen. Ich habe dafür hier im Forum eine Lösung gefunden (weiß aber nicht mehr wo...).


Ein paar threads weiter unten ;) :


Problem mit Avataren und Userliste

@Cam, in diesem thread sind auch noch andere Lösungsvorschläge, vllt. hilft ja was davon.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago - 11 years 1 month ago #6 by C.A.M
Hallo Lintzy, vielen Dank ! :) Ich habe alles ausprobiert was hier im Forum zu finden ist,jedoch ohne Erfolg ! :S Beim Versuch die Avatare mit FTP einzufügen werden sie erst garnicht angezeigt, und beim ersetzen des Codes, den ich einfach nur Kopiert und eingefügt habe, war das Ergebniss wie ich es vorher beschrieben habe ! :woohoo: MfG, C.A.M . :blink: "Vorschaufunktion ist hier immernoch nicht möglich!" :woohoo:
Last edit: 11 years 1 month ago by C.A.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.095 seconds