×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Avatar wird nicht angezeigt

More
11 years 2 months ago - 10 years 8 months ago #1 by Handbrush
Hallo,

ich Nutze Joomla 1.5.11 und Kunena 1.5.3
php Version 5.2.0
mysql Version 5.0.32


Kunena läuft soweit sehr gut. Das einzige Problem was ich habe ist das keine eigenen Avatar Bilder hochgeladen werden können. Es erscheint zwar die Meldung: "Dein Avatar wurde hochgeladen" aber es wird kein Bild angezeigt.

Im Verzeichnis ...images/fbfiles/avatars/

wird eine Grafikdatei mit der Nutzer-ID angelegt aber eben nur eine, eigentlich sollten doch drei Dateien erscheinen?

Denn Artikel unter folgendem Link habe ich schon gelesen:
www.kunena.com/forum/50-german-solved-is...-keine-avataranzeige

Vielleicht hat jemand eine passende Lösung. Danke.

Gruß
Handbrush



Bin etwas weiter gekommen. Ich habe mir die Dateirechte der angelegten Grafikdatei angeschaut und gesehen das die Rechte nur auf 600 standen. Nachdem ich die Rechte auf 644 gesetzt habe wird das Avatar angezeigt.

Bleibt die Frage warum die Rechte nicht richtig gesetzt werden?
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #2 by Lintzy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #3 by Handbrush
Danke für die schnelle Antwort.

Den Link und das Update hatte ich schon vorher ausprobiert.
Funktioniert nicht.

Die Rechte für die Datei werden einfach nur auf 600 gesetzt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #4 by Lintzy
Dann könnte dir vielleicht das weiter helfen :)

www.kunena.com/forum/36-german/6538-prob...it=10&start=20#13894

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #5 by Handbrush
... habe die Dateien mal geöffnet, die Einträge gibt es bei Kunena 1.5.3 in den Dateien nicht mehr.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago - 11 years 2 months ago #6 by Handbrush
Hallo,

ich habe Parallel zu dem Forumeintrag auch meinen Hoster Schwarzkünstler angeschrieben, die lassen nun mal die Einstellungen in suphp (umask) überprüfen. Da der Hoster diese Woche eine neue php und mysql Version installiert hat. Da nach hatte ich auch Probleme Kunena zu installieren, weil die ganzen Verzeichnis- und Dateirechte nicht richtig waren. Viel mir aber jetzt erst wieder ein.

Sollte das der Fehler sein, melde ich mich hier noch einmal.

Danke für die schnelle Unterstützung.

Gutes Forum :)
Last edit: 11 years 2 months ago by Handbrush.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #7 by Handbrush
Also es lag am Hoster. Die Rechte wurden in der suphp (umask) korrekt eingestellt und nun funktioniert alles bestenes.

:)

LG
Handbrush

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #8 by Lintzy
Vielen Dank für die Rückmeldung, schön dass es jetzt klappt. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.121 seconds