Kunena 5.2 Beta 1 Released (Yesterday)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

Question [gelöst] Warning: File exists...

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #1 by Aneira
Hallöchen,

erstmal ein dickes Lob an euch. Ich habe gestern von FB auf Kunena umgestellt, ging alles reibungslos, bis auf ein paar Sachen. Die ich aber hier direkt gefunden hab, klasse !

Ein Problem hab ich nun aber doch :S

Ich habe über meinem Forum die Fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SecureSSI Sicherheitsverletzung: Das Script (/usr/export/www/hosting/trustms/index.php) hat versucht, ausserhalb von deinem Webspaceverzeichniss, auf die Datei (/usr/export/www/hosting/trustmsDStemplatesDSaha_red/css/kunena.forum.css) zuzugreifen. Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt! in /usr/export/www/hosting/trustms/components/com_kunena/kunena.php on line 195

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SecureSSI Sicherheitsverletzung: Das Script (/usr/export/www/hosting/trustms/index.php) hat versucht, ausserhalb von deinem Webspaceverzeichniss, auf die Datei (/usr/export/www/hosting/trustmsDStemplatesDSaha_red/css/kunena.forum.css) zuzugreifen. Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt! in /usr/export/www/hosting/trustms/components/com_kunena/kunena.php on line 536

Ich habe bereits versuch mit diesem [url]
https://www.kunena.com/forum?func=view&catid=36&id=6538#6546[/url] Tip zu ändern. Das klappt auch, die Fehlermeldung ist weg... aber leider mein Template auch, heisst, er aktiviert Joomla Style...

Ich benutze Kunena 1.0.8
Joomla 1.0.4
und Default_ex...

Kann mir da jem helfen (leider etwas unerfahren im programmieren) :(

P.S. gibt es das Latest Post Modul auch für Joomla 1.0.4 ?
- hat sich gerade erledigt^^ man kann die php des Fireboard Moduls verändern, nun linkt es auf die Kunena Beiträge :silly:
Last edit: 11 years 6 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #2 by orthanc
Replied by orthanc on topic Re:Warning: File exists...
Aneira wrote:

Ich habe bereits versuch mit diesem [url]
https://www.kunena.com/forum?func=view&catid=36&id=6538#6546[/url] Tip zu ändern. Das klappt auch, die Fehlermeldung ist weg... aber leider mein Template auch, heisst, er aktiviert Joomla Style...

Klingt danach, als ob Du den Joomla-Style nicht willst - kannst ihn in der Kunena-Config nicht deaktivieren?

More
11 years 6 months ago #3 by Aneira
Replied by Aneira on topic Re:Warning: File exists...
ja, genau, ich will nicht, das er das Joomla Template nutzt. Aber wenn ich das deaktiviere, bringt das keine Änerung mit sich :(

Erst wenn ich die alte (hab die Datei ja vorher gesichert) wieder rüberlad, ist prompt alles wie vorher, natürlich auch mit Fehlermeldung..

More
11 years 6 months ago #4 by orthanc
Versuche mal diese Änderung (keine Leerzeichen):
define('KUNENA_JTEMPLATEPATH', KUNENA_JABSPATH.DS."templates".DS.$mainframe->getTemplate());
oder so:
define('KUNENA_JTEMPLATEPATH', KUNENA_JABSPATH.DS.'templates'.DS.$mainframe->getTemplate());

.DS. steht für "Directory Separator" und ist eine Variable um Slashes Betriebssystemunabhängig zu machen. Das BS setzt dann den entspr. Slash oder Backslash ein.

Ist in der kunena_config.php JoomlaStyle wirklich deaktiviert?
$fbConfig['joomlaStyle']='0';

More
11 years 6 months ago #5 by Aneira
Hmmm, also in der Kunena_config steht es auf 0, auch wenn ich in der class den Code geändert hab.

Bei deinen beiden Vorschlägen switcht er zwar wieder ins default_ex, leider ist dann die Fehlermeldung wieder da :dry:

More
11 years 6 months ago #6 by orthanc
Hmm ...
da Du JoomlaStyle nicht willst, kommentier es mal ganz aus (// voranstellen):
//define('KUNENA_JTEMPLATEPATH', KUNENA_JABSPATH. DS. "templates".DS . $mainframe->getTemplate());

More
11 years 6 months ago #7 by Aneira
Vielen lieben Dank, das funktioniert :woohoo:

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.113 seconds