×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question [Gelöst] Übersichttseite zählt nicht hoch

More
11 years 6 months ago - 11 years 5 months ago #1 by caretaker-gfn
Hallo zusammen!
Erst mal ein grosses Lob für das neue Forensystem! Ich hatte mich imme rmit Fireboard 1.1 rumgeschlagen, da ein update mein komplettes forum zerschoss...
Nun habe ich wegen Serverwechsel direkt mal alles neugemacht.

Tja und eigentlich läuft alles super rund nur auf der Startseite sieht es nun so aus, als wenn niemand posten würde???
Geht man dann in irgendein Forum findet man alle neuen und alten Beiträge.

Ich habe mich beim Import genau an die Regeln gehalten. fireboard runter, converter laufen gelassen, kunena 1.0.8 rauf.

ich nutze das default_gray template mit den default bildern und habe auch die deutschen neuen sprachfiles installiert...
wie gesagt, alles ist da und läuft, nur keine beiträge, keine Antworten.
Egal, ob neue oder alte Beiträge...
Irgend eine Idee?

gruss
Stefan
Last edit: 11 years 5 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #2 by Lintzy
Was heißt das "zählt nicht hoch"? Leere Seite oder wird die Beitragsanzahl nicht erhöht?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #3 by caretaker-gfn
Hi!
nun egal, ob was neues gepostet wird bzw. der alte thread eingentlich mehrerr 100 posts inne hat, steht auf der kategorienseite immer
themen, antworten letzer beitrag 0,0, Keine Beiträge... :dry:
gehe ich auf die "letzten beiträge" sehe ich dann so einiges bzw. wenn ich in ein forum gehe, listet er mir auch alles auf.
komsich...
gruss
stefan

Attachments:
Last edit: 11 years 6 months ago by caretaker-gfn. Reason: hier mal ein bild...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #4 by Lintzy
Hast du mal im Joomlabackend / Kunena Konfiguration die Kategorien neu zählen lassen?
Last edit: 11 years 6 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #5 by orthanc
Scheint mir gleiches Problem wie hier zu sein und konnte leider nicht gelöst werden. Vielleicht verfolgst Du das mal und kannst mit der Fehlersuche weitermachen bzw. weitere Angaben von Dir posten (php-, mysql-Versionen z.B.)
Schon mal in die Datanbank geschaut ob da alles ok ist?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #6 by caretaker-gfn
ja, dannach waren halt die biserigen NEW! post weg ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #7 by caretaker-gfn
datenbank: wonach schauen?
ja den thread habe ich eben gelesen...
bei mir funzt sonst alles. löschen musste ich noch nix.
template in kunena habe ich schon ein paarmal gewechselt...
ich habe mir erstmal mit einem neuen link im menu als link-url auf die "letzten beiträge" beholfen.
somit sieht man zumindest das was passiert...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #8 by Lintzy
caretaker-gfn wrote:

ich habe mir erstmal mit einem neuen link im menu als link-url auf die "letzten beiträge" beholfen.
somit sieht man zumindest das was passiert...


Das kannst du doch auch im Joomla Backend /Kunena Konfiguration einstellen (überprüf bitte bei der Gelegenheit auch einmal, ob die anderen Einstellungen wie auf dem Screenshot sind):

Attachments:
Last edit: 11 years 6 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #9 by orthanc
Themen und Beiträge auf 0 - bei Gästen und Registrierten Usern?

Schau mal in die Tabelle "jos_fb_categories", was steht für eine Kategorie und ein zugehöriges Forum in den Spalten:
id_last_msg, numTopics, numPost
Last edit: 11 years 6 months ago by orthanc.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #10 by caretaker-gfn
also zum grossteil nur "0"
bei einigen (oberforen) steht

z.B.
id_last_msg "5830"
numTopics "0"
numPost "1"

beim nächsten dann:
id_last_msg "5831"
numTopics "0"
numPost "2"

bis

id_last_msg "5834"
numTopics "0"
numPost "5"

was sagt mir das nun?

gruss
stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.251 seconds